Bsm-Tröte

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Chef
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Beitrag von Chef »

@ Suntzun
Na den Maßen in der pdf nach ist das 93*60*2.
Bei meinem aber das Problem, dass an der größten "Lücke" so 3-4mm Distanz sind. Man stelle sich die Dichtfläche des Flansches "wellig" vor.
Die Lücke wird also mit 2mm starkem Material (originale BSM-Dichtung) immer noch zu klein sein.
Und 2 davon will ich nicht verwenden (bricht sowieso und 2 mal Fehlerquelle :roll: ).
Bohren, Schneiden, Dremeln wäre jetzt nicht das Problem.
Wenn Du 4mm-Material, das nicht sehr spröde aber dennoch temperaturstabil ist, auftreiben könntest, wäre das super.
Das könnte die einfachste Lösung sein.

Für die Kollegen hier könnte das natürlich schon mit 2mm Stärke funktionieren... deren Dichtflächen sind ja ok.


Gruß Chef
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ich schau mal nach...
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Beitrag von tutan »

Oder ist 2mm besser? Flächen sind ja eigentlich plan, mach 2mm, ich probiers mal damit und gebe Meldung !!
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Beitrag von Suntzun »

Welche Temperaturen muß das Teil abkönnen?
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Beitrag von tutan »

Auspuff-Wärme, keine Ahnung! :nixweiss:
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Beitrag von Chef »

1000°C wäre super ;D
- Damit wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

An der Stelle werden aber wahrscheinlich 300°C reichen.
Klar ist: je höher die Hitzebeständigkeit ist, umso besser...


Gruß Chef
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Beitrag von Suntzun »

Ich hab hier was mit Spitzentemperatur kurzzeitig 400 Grad, Dauertempetatur maximal 250 Grad bei Betriebsdruck maximal 100 bar.
Machbar in 2mm und 3mm. ...
Dann noch was mit Spitze 400 Grad, Dauer 300 Grad bei max Betriebsdruck 100 bar.
Das auch in 2 und 3 mm. ...
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Beitrag von Chef »

Version 2 bitte.
Allerdings wird's bei 3mm für meinen BSM etwas knapp :?


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Beitrag von tutan »

Servus, mir auch die Version 2,bitte, obwohl ich noch auf Antwort von bsm, die sich um dieses Problem kümmern wollen,warte. Und ne Anfrage an einen Dichtungs-flansch Hersteller läuft auch! :D
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Beitrag von tutan »

Suntzun, in 2mm Version 2!
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