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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Nach 2 Jahren muß auch mal der Schmodder raus. :P
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Chef
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Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Nach 2 Jahren muß auch mal der Schmodder raus. :P
:eek: Wenn das Nordlicht liest - au weia.... :D


Gruß Chef
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Wird überbewertet.

Mit meiner (ex. derzeit geht ja nix) Jahresfahrleistung >10K und nem "Verbrauch" von durchschnittlich 0,15 l / 1000 km war mein Ölfilter beim ersten Wechsel (neu bei Kauf der KLR) nach 10K sauber. Keine Späne, kein Dreck. Das nächste Mal hab ich dann etwas länger zugewartet. 20K. Filter optisch sauber.

OK, die Karre war da mit dann 95K / 115K km schon eingefahren und beim Wechseln nach Kauf hab ich schon gesehen, dass 3,5K nach Übermaßkolben und Kopfrevision kein Abrieb im Filter hing; also mach ich mir eh keine Sorgen.
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Tengai92
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Beitrag von Tengai92 »

Vielleicht hat dein neues Öl ja schon die Farbe schwarz..... :lol:

Trotz meiner Farbschwäche sehe ich bei mir nach 5-6k Jahresfahrleistung immer einen deutlichen Unterschied - trotz regelmäßger farbloser Nachfüllung.
Naja, der Ruß muss der bei meinem Ölberbrauch ja irgendwo bleiben.

Grüße aus Berlin
Matthias
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(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

So ist das bei mir auch. Fülle ich nen halben Liter Frischöl nach - hellgoldehonigfarben. Dann wird gestartet und nach 10 Sek. ist das Öl wieder schwarz... 8)
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ja, aber das Schwarz ist 'n Ticken heller :D


Gruß Chef
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