Der offizielle Laber Thread
- jo-sommer
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Mit meiner (ex. derzeit geht ja nix) Jahresfahrleistung >10K und nem "Verbrauch" von durchschnittlich 0,15 l / 1000 km war mein Ölfilter beim ersten Wechsel (neu bei Kauf der KLR) nach 10K sauber. Keine Späne, kein Dreck. Das nächste Mal hab ich dann etwas länger zugewartet. 20K. Filter optisch sauber.
OK, die Karre war da mit dann 95K / 115K km schon eingefahren und beim Wechseln nach Kauf hab ich schon gesehen, dass 3,5K nach Übermaßkolben und Kopfrevision kein Abrieb im Filter hing; also mach ich mir eh keine Sorgen.
Mit meiner (ex. derzeit geht ja nix) Jahresfahrleistung >10K und nem "Verbrauch" von durchschnittlich 0,15 l / 1000 km war mein Ölfilter beim ersten Wechsel (neu bei Kauf der KLR) nach 10K sauber. Keine Späne, kein Dreck. Das nächste Mal hab ich dann etwas länger zugewartet. 20K. Filter optisch sauber.
OK, die Karre war da mit dann 95K / 115K km schon eingefahren und beim Wechseln nach Kauf hab ich schon gesehen, dass 3,5K nach Übermaßkolben und Kopfrevision kein Abrieb im Filter hing; also mach ich mir eh keine Sorgen.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- Tengai92
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Vielleicht hat dein neues Öl ja schon die Farbe schwarz.....
Trotz meiner Farbschwäche sehe ich bei mir nach 5-6k Jahresfahrleistung immer einen deutlichen Unterschied - trotz regelmäßger farbloser Nachfüllung.
Naja, der Ruß muss der bei meinem Ölberbrauch ja irgendwo bleiben.
Grüße aus Berlin
Matthias
Trotz meiner Farbschwäche sehe ich bei mir nach 5-6k Jahresfahrleistung immer einen deutlichen Unterschied - trotz regelmäßger farbloser Nachfüllung.
Naja, der Ruß muss der bei meinem Ölberbrauch ja irgendwo bleiben.
Grüße aus Berlin
Matthias
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
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