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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2039
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das steht zu weit nach vorne für ne Nummernplatte davor.

Schwarz ist gut...
_________________
Schbass ham!
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4420
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 20.05.2017, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du schon so schöne Instrumente verbaust, dann mach auch die Zündschloßabdeckung neu und auch im klassischem Look. wink
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Zündschloss ist mir auch schon aufgefallen.
In der Bucht habe ich aber nur Aufkleber für Yamaha gefunden, mit einer anderen Aufteilung.
Suntzun, weißt du wo man passende Beschriftung herbekommt?
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2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4420
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 21.05.2017, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry...hab zwar gegoogelt, aber nix passendes gefunden...
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Tage habe ich nur Kleinigkeiten gemacht. Da ich nicht weiß wann die Maschine fertig wird und ich dieses Jahr unbedingt Zweirad fahren wollte, habe ich meine alte XJ doch erstmal TÜV fertig gemacht.
War ja nicht viel, Kupplung, Blinker, auch nur Kleinigkeiten. Mit den Augen rollen
Aber jetzt ist alles gut. Und ich bin in den letzten Tagen schon rund 500km gefahren. biggrin
Jetzt bin ich entspannt genug um mich wieder auf die KLR zu konzentrieren.
cool

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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind Zubehörteile geliefert worden. Erstmal dranschrauben. und dann, nach 8 Monaten, daß Mopped an die frische Luft schieben. biggrin
Das Mechanische ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Klar, Kleinigkeiten fehlen noch, z.Bsp ein Lüfter...lupe
Und einen anderen, kleineren Scheinwerfer. Und die Tanklackierung.
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. tanz

Die nächsten Schritte:
-Tanklogo entwerfen. Eine Vorlage habe ich schon, fehlen noch die Details.
-Elektrik komplett.

Bin gespannt wie lange das alles noch dauern wird... cool












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lange-koeln
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Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 310
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06.06.2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch langsam was. Der Sitz jetzt nach besserer Handwerkskunst aus, als ich das je hingekriegt habe, aber diese Nase in der Mitte der Sitzfläche gefällt mir immer noch nicht.... biggrin
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,
ja es gibt mich noch. biggrin
Seit einer Regenfahrt wollte die XJ mit ihren offenen Luftfiltern nur noch auf 3 Zylindern laufen.
Meine Optionen: Entweder Vergaser überholen oder:


Nach dem Motto "Brauche ein neues Auto, der Aschenbecher ist voll."
An der GSX 400 wird aber nix umgebaut (ok, Scheinwerfer und Lenker habe ich schon ausgetauscht), sondern nur gefahren. cool

Bei der KLR bin ich an der Elektrik. Schaltplan habe ich soweit verstanden, heute werde ich alle Kabel, Stecker etc bestellen.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu dem Kabelbaum bzw. Schaltplan:
Habt ihr alle Farben so übernommen wie im Plan?
Oder doch lieber Dinge geändert, wie z. Bsp. die Farben für Masse in braun (statt bl/y)?
Was habt ihr sonst noch optimiert? Habt ihr vielleicht ein paar Hinweise, Ratschläge ode sonstige Tipps für mich?

Besten Dank und Grüße Uli.
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
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BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage hätte ich:
Wo macht ihr das Massekabel des Anlassers fest? Am Motorblock oder irgendwo am Rahmen?
Leider habe ich keine Hinweise im Schaltplan oder passende Bilder gefunden.
Bin für Tipps dankbar.



Grüße
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2235
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 02.07.2017, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ok. die Anlasserseite,
Und wo machst du das andere Ende fest?
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Yammi
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Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 91
Wohnort: OHZ

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ich bin dran... aktuell stecke ich mitten in der Elektrik.
Mein erstes Mal daß ich einen Kabelbaum mache, entsprechend langsam geht es auch vorwärts. gruebel
Die beste Nachricht zwischendurch: Ich habe das Tanklogo fertig und der Tank ist auch schon beim Lackierer. War gar nicht so einfach einen zu finden der auch Zeit hat.
Ausserdem habe ich ein Ausdehnungsgefäß für das Kühlwasser gefunden. Ist gerade von China auf dem Weg zu mir. tanz

Bei der Kabelei dokumentiere ich genauestens. Z.Bsp entfällt der Drehzahlmesser oder auch manche Kabel werden ohne Zwischenstecker gezogen. Ohne Plan wäre das bei Reparaturen eine echte Herausforderung.
Was auch immer wieder irritiert: Im Buchelli-Schaltplan fehlen Kabel, z.Bsp. ist die Zündspule ohne Masse eingezeichnet. Dank clymer konnte ich es aufklären, eine Stunde ging aber dafür drauf. grosse augen
Die größte Angst ist, daß nach dem Einschalten irgendwo kleine Rauchwölkchen aufsteigen... cool biggrin
Als nächstes stehen die Schaltereinheiten und der Tacho an. Die sind von Triumph bzw. Yamaha.






cool biggrin grosse augen
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