KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein Zündfunke mehr nach Lima Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Impi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 18:54    Titel: Kein Zündfunke mehr nach Lima Umbau Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Welt nicht mehr...Hab meine Lima umgebaut da die alte einen heftigen Kabelbrand hatte und der Vorbesitzer das echt mies geflickt hatte.....aber das mopped lief noch...
Hab ne neue Lima geholt und eingebaut und jetzt läuft nix mehr.....Kein Zündfunke....Schalter vom Seitenständer usw. schon durchgeschaut aber der war ja auch vorher nicht kaputt....

Finde im Handbuch auch nix wie ich die Lima messen kann... Pickup hat ca. 115 Ohm zwischen schwarz und schwarz/gelb...Das habe ich gefunden im Buch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so ein Ärger...

Das wird dann wohl keine passende LiMa sein, oder auch eine defekte, oder eine, die mit der restlichen Bastel-Elektrik an deiner Kiste nicht harmoniert.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Impi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt doch das Handbuch verstanden...Also der Erregerteil der Lima ist defekt....ich kann keinen Widerstand messen obwohl die Lima neu ist....So ein Mist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt, die LiMa ist neu und defekt?
Das ist dann doch eher selten...
Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast?
Miss mal die alte LiMa spaßeshalber auch nochmal durch... die ging ja...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Impi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja....daher weiß ich das ja..die alte Lima hat Widerstand.....Die Lima ist neu habe ich aber aus privater Hand gekauft...War aber auch noch nie eingebaut....So ein Mist...Jetzt kann ich wieder alles auseinanderreißen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, lt. Teileliste ist der Stator bei der 650er immer der gleiche (A, B, C-Modell):
210031170
Bei der 600er wars: : 210031130
Den gibt's aber schon lange nicht mehr. Gut, kann ja uralte Lagerware sein... Mit den Augen rollen
Der von der KLX 650C hat ganz andere Anschlüsse... sieht man ja...
und der von der KLE ist auch 'n anderer.

Keine Ahnung was der Verkäufer dir da verkauft hat... aber neu (definitiv ein 210031170), noch nie eingebaut und defekt - das klingt schon irgendwie merkwürdig... Mit den Augen rollen

Aber gut - heutzutage wundert mich nix mehr...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6601
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
Hmm, lt. Teileliste ist der Stator bei der 650er immer der gleiche (A, B, C-Modell):
210031170...


b.t.w. die Frage (ohne, dass ich mich mit dem Thema vertieft auseinandergesetzt hätte), weil's hier gerade so schön reinpasst:
Wurde die gesteigerte Lichtmaschinenleistung alleine durch das geänderte Polrad generiert?
Muss doch so sein, wenn der Stator immer der gleiche geblieben ist, oder?


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Impi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 12.01.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 05.02.2017, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

also die neue Lima war von electroSport...Hatte eigentlich 280 Watt. Versteh das auch nicht...Jetzt muss ich morgen probieren aus zwei LImas eine zu löten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pepi 650A
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2017
Beiträge: 45
Wohnort: Weilrod

BeitragVerfasst am: 12.08.2017, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Impi,

wie ging dass aus mit der Lima?
Ich habe auch keinen Zündfunken und weiß nicht was es ist.
Der Pickup hat 0 Ohm, nicht gut. Aber mein Ersatz hat auch 0 Ohm.
Verstehe nicht so ganz was du da schreibst. Erst sagst du Pickup hat 115Ohm.
Somit scheint er ja ok. Was kann da noch kaputt gehen an der Lima?
Die ist doch nur für die Ladung der Batterie zuständig und muss nicht funktionieren zum starten, wenn Batterie voll ist.
_________________
KLR 650 A Bj.87 mit 83Tkm. Mein erstes Motorrad.
Seit 27 Jahren durch dick und dünn. Ihr höchstes Ziel 3136m. Ihr härtester Einsatz 5Tage mit Endurofuntours gegen Beta's und KTM's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de