Lenkkopflager austauschen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
torsten
Öfters da
Beiträge: 56
Registriert: 08.10.2013, 19:38
Wohnort: Niederdreisbach

Beitrag von torsten »

Ist zwar etwas spät, aber könnte ja nochmal vorkommen,
von unten 2 Maulschlüssel über kreuz einhaken, von oben eine Stange drauf und eine 2 Person haut mit dem Hammer drauf.
1 Schlag und die Dinger sind raus.
_________________________
Wie Du mir, so ich Dir
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Gute Idee. Was haste denn für Schlüssel genommen? Ich meine die Größe.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Ich hab einfach ein Metalstück in die Lagerschale geschweißt und dann rausgekloppt.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Doc hat geschrieben:Ich hab einfach ein Metalstück in die Lagerschale geschweißt und dann rausgekloppt.
Richtig, ist das einfachste.

Ich wunder mich wieso ihr da so einen Hampelmann davon macht. Die jenigen ohne Schweißgerät oder Nachbarn mit Schweißgerät sind ausgenommen.

Ich flex mir immer eine alte Schraube oder Stück Rundstahl zurecht welches satt in der Lagerschale liegt. Mit vier dicken Punkten angeschweißt, durch die Hitze flutschen die Schalen dann schon fast von alleine raus.
Wenn nicht einfach mit irgendeinem Rohr von unten gegen die Schraube oder das Rundeisen halten und mit einem Schlag fliegen die Schalen raus
:)
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Wie z.B. hier bei meiner Italienerin

Bild
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Lenkkopflager-Werkzeug

Beitrag von Thägger »

Da es bei der 600er das gleiche ist:
ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls mal Schwierigkeiten damit gehabt. Hatte mir dann den originalen Kawasaki Lagerauszieher gekauft (57001-1107). Keine Ahnung was der seinerzeit gekostet hat. Habe mit dem nun schon etwa 6 Steuerlager jeweils oben und unten gewechselt. Einfach ansetzten und rausklopfen. In fünf Minuten sind beide Lagerschalen problemlos raus. Ohne Nerven zu ruinieren oder den Rahmen mit Schweißen zu plagen. Kann ich nur empfehlen.
P.S.: Bei Ebay wird der Abzieher für 25 Dollar angeboten
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann weiß ich ja jetzt, wo ich mir in Zukunft das passende Werkzeug ausleihen kann :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Gude

Kannst du mal ein Bild von dem Teil einstellen ?

Grüße

Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten