Chokezug umbauen auf Gestänge?
- Yammi
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Chokezug umbauen auf Gestänge?
Hi.
Ich würde gerne im Rahmen meines Umbaus den langen Chokezug wie er bisher ist weglassen.
Stattdessen würde ich am liebsten einen Hebel haben, der direkt am Vergaser festgemacht wird.
Das es so was gibt und geht habe ich bei "Scooter"-Modellen gesehen.
Meine Frage: Gibt es auch für die Keihin CVK40 so einen Hebel? Der direkt am Vergaser aufgeschraubt wird.
Grüße Uli
Ich würde gerne im Rahmen meines Umbaus den langen Chokezug wie er bisher ist weglassen.
Stattdessen würde ich am liebsten einen Hebel haben, der direkt am Vergaser festgemacht wird.
Das es so was gibt und geht habe ich bei "Scooter"-Modellen gesehen.
Meine Frage: Gibt es auch für die Keihin CVK40 so einen Hebel? Der direkt am Vergaser aufgeschraubt wird.
Grüße Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
- Nordlicht
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Aus dem Hause Kawasaki, KX250, 16016-1068.
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -1068.html
oder aber
http://www.ebay.com/itm/KAWASAKI-KLR-65 ... AGVpPn7LAQ
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -1068.html
oder aber
http://www.ebay.com/itm/KAWASAKI-KLR-65 ... AGVpPn7LAQ
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Gibt es.
Treib dich mal ein wenig im Harleylager rum.
Die hatten eine ganze Zeit nen ziemlich Baugleichen Keihin CV40 verbastelt.
https://www.google.de/search?q=cv+40+ch ... 89&bih=918
Treib dich mal ein wenig im Harleylager rum.
Die hatten eine ganze Zeit nen ziemlich Baugleichen Keihin CV40 verbastelt.
https://www.google.de/search?q=cv+40+ch ... 89&bih=918
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
- Yammi
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Da füttert man zwischendurch die Katze und kommt entspannt mit nem Kaffee zurück an den PC... und zack, die ersten Antworten.
Cool.
Bevor ich ins grübeln komme, habe ich das gute Teil bei Kawa bestellt, warte da eh noch auf ein anderes Teil.
Dienstag ist es da.
Vielen Dank für die rasche Hilfe.
Uli
Cool.
Bevor ich ins grübeln komme, habe ich das gute Teil bei Kawa bestellt, warte da eh noch auf ein anderes Teil.
Dienstag ist es da.
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Uli
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Moin.
Der freundliche Händler hat inzwischen geliefert.
Und nu??? Es fühlt sich an. als wenn ich vor einem grossen Scheunentor stehe...
Auf dem Bild ist der untere Nippel das Original von der 650er, der obere ist der neue.
Da fehlt dieser Dorn. Reinschrauben lässt sich der neue Choke zwar, aber da ist irgendwie keine Funktion.
Muss ich da noch was umbauen, hab ich verkehrt bestellt??
Was nun, ist die Frage...
Der freundliche Händler hat inzwischen geliefert.
Und nu??? Es fühlt sich an. als wenn ich vor einem grossen Scheunentor stehe...
Auf dem Bild ist der untere Nippel das Original von der 650er, der obere ist der neue.
Da fehlt dieser Dorn. Reinschrauben lässt sich der neue Choke zwar, aber da ist irgendwie keine Funktion.
Muss ich da noch was umbauen, hab ich verkehrt bestellt??
Was nun, ist die Frage...
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Da ist wohl Basteln angesagt - oder wirklich passende Teile
Wenn man den Chokekolben nicht austauschen kann, wirst Du mit dem Teil nicht viel anfangen können...
K. A. ob Du da was falsch bestellt hast, aber dass der Chokekolben keine Funktion hat, wundert mich nicht.
Zerleg' das Teil halt mal. Bist doch sonst nicht so zimperlich
Ansonsten fällt mir nur ein den Chokekolben an dem neuen abzusägen/flexen/dremeln und dir dann die Spitze des Restgestänges so hinzufeilen, das der original Chokekolben da dran passt (auf die Länge achten).
Also quasi den Zugnippel des Originals an dem Gestänge nachahmen.
Aber vergiss die Feder nicht!
Gruß Chef
K. A. ob Du da was falsch bestellt hast, aber dass der Chokekolben keine Funktion hat, wundert mich nicht.
Zerleg' das Teil halt mal. Bist doch sonst nicht so zimperlich
Ansonsten fällt mir nur ein den Chokekolben an dem neuen abzusägen/flexen/dremeln und dir dann die Spitze des Restgestänges so hinzufeilen, das der original Chokekolben da dran passt (auf die Länge achten).
Also quasi den Zugnippel des Originals an dem Gestänge nachahmen.
Aber vergiss die Feder nicht!
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- Yammi
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Re: Da ist wohl Basteln angesagt - oder wirklich passende Te
Hehe... eigentlich dachte ich ja, daß ich aufbaue...Chef hat geschrieben:Zerleg' das Teil halt mal. Bist doch sonst nicht so zimperlich
Der Gedanke kam mir auch schon, Cheffe. Das dürfte eine Herausforderung sein. Schließlich müsste es passgenau gefeilt werden.Chef hat geschrieben:Ansonsten fällt mir nur ein den Chokekolben an dem neuen abzusägen/flexen/dremeln und dir dann die Spitze des Restgestänges so hinzufeilen, das der original Chokekolben da dran passt (auf die Länge achten).
Also quasi den Zugnippel des Originals an dem Gestänge nachahmen.
Aber vergiss die Feder nicht!
Gruß Chef
Weisst du ob man den Dorn am alten Teil zerstörungsfrei rausziehen kann? Dann könnte ich bei dem neuen Choke ein Loch bohren, den Stift einkleben und gut ist.
Ist auf diesem Dorn irgendein Unterdruck drauf? Eigentlich hat der doch nur die Funktion zusätzliche Luft zu ermöglichen, oder?
Vielleicht meldet sich Nordlicht noch. Von ihm kam der Link. Evtl. kann man da was austasuchen was ich noch nicht gesehen habe.
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Nö, glaub' ich nicht mal. Das Ding muss ja nur den kleinen Chokekolben ziehen und die Feder drückt ihn dann auch wieder rein.Yammi hat geschrieben:...Schließlich müsste es passgenau gefeilt werden...
So passgenau muss das gar nicht werden.
Das glaube ich eher nicht, hab' da aber auch noch nie dran rumgepopeltYammi hat geschrieben: Weisst du ob man den Dorn am alten Teil zerstörungsfrei rausziehen kann?
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