Hallo,
meine KLR 600 (mit E-Starter) hat einen Motorschaden. Jetzt könnte ich einen 650er Motor bekommen.
Passt der bzgl. der Befestigungspunkte in die KLR 600?
Passen die Wasserschläuche, Kabelstecker usw.?
Was sagt der TÜV?
Was ist sonst zu beachten?
Gruß
Reiner
650er Motor in KLR 600
Hallo Reiner,
welchen 650-er meinst du, den der A bzw. Tengai, oder den von der neueren C?
Bezüglich C weiss ich nicht bescheid, einen Tengai-Motor habe ich selbst in meiner 600-er verbaut: geht relativ problemlos. Habe die ganze Prozedur schon mal hier im Forum beschrieben, würde mal auf die Suche gehen. Wenn Du nicht fündig wirst, helfe ich dir gerne weiter. - Wie aber Rattfield schon geschrieben hat: den Tüv kannst du wohl knicken! Bis auf die grünliche Farbe des Tengai-Motors wird allerdings wirklich nur ein KLR-Kenner den Unterschied bemerken. Wenn man den (schwarzen) Motor der 650A nimmt (wie ein Spezi von mir gemacht hat) kennt sowieso nur der Profi den Unterschied!
Grüsse
Alex
welchen 650-er meinst du, den der A bzw. Tengai, oder den von der neueren C?
Bezüglich C weiss ich nicht bescheid, einen Tengai-Motor habe ich selbst in meiner 600-er verbaut: geht relativ problemlos. Habe die ganze Prozedur schon mal hier im Forum beschrieben, würde mal auf die Suche gehen. Wenn Du nicht fündig wirst, helfe ich dir gerne weiter. - Wie aber Rattfield schon geschrieben hat: den Tüv kannst du wohl knicken! Bis auf die grünliche Farbe des Tengai-Motors wird allerdings wirklich nur ein KLR-Kenner den Unterschied bemerken. Wenn man den (schwarzen) Motor der 650A nimmt (wie ein Spezi von mir gemacht hat) kennt sowieso nur der Profi den Unterschied!
Grüsse
Alex