650er Motor in KLR 600

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
kawaneuling

650er Motor in KLR 600

Beitrag von kawaneuling »

Hallo,
meine KLR 600 (mit E-Starter) hat einen Motorschaden. Jetzt könnte ich einen 650er Motor bekommen.
Passt der bzgl. der Befestigungspunkte in die KLR 600?
Passen die Wasserschläuche, Kabelstecker usw.?
Was sagt der TÜV?
Was ist sonst zu beachten?
Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hallo reiner. passt nicht ohne änderungen an den aufnahmepunkten. tüv kannst knicken.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Hallo Reiner,

welchen 650-er meinst du, den der A bzw. Tengai, oder den von der neueren C?

Bezüglich C weiss ich nicht bescheid, einen Tengai-Motor habe ich selbst in meiner 600-er verbaut: geht relativ problemlos. Habe die ganze Prozedur schon mal hier im Forum beschrieben, würde mal auf die Suche gehen. Wenn Du nicht fündig wirst, helfe ich dir gerne weiter. - Wie aber Rattfield schon geschrieben hat: den Tüv kannst du wohl knicken! Bis auf die grünliche Farbe des Tengai-Motors wird allerdings wirklich nur ein KLR-Kenner den Unterschied bemerken. Wenn man den (schwarzen) Motor der 650A nimmt (wie ein Spezi von mir gemacht hat) kennt sowieso nur der Profi den Unterschied!

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

außer du kuckst auf den zylinderfuß :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

das lässt sich mit dem Dremel aber auch super bearbeiten und wenn man kann mit Schlagbuchstaben den Hubraum verringern: schaut bei mir wirklich ganz professionell aus!

Grüsse

Kawalex
kawaneuling

Beitrag von kawaneuling »

Hallo,
das wäre ein Motor aus der C-Version (EZ: 2000). Kann dazu jemand sagen, ob der passt, bzw. welche Veränderungen vorzunehmen sind, damit er passt???
Danke und viele Grüße
Reiner
Antworten