metalgear bremsscheibe

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

metalgear bremsscheibe

Beitrag von tutan »

Hi,bin auf der Suche nach Bremsscheibeb bei Metalgear hängengeblieben. Die haben für die Tengei 2 zur Auswahl.Mir und dem Motorrad würde die Wave-Ausführung gefallen, paßt die auch?Ist mal was anderes!
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Gude

Ich dachte die Waves gibts nur fürs E Modell. Wo haste die denn für die Tengai gesehen?

Grüße Thomas
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Und mit der original Abdeckung eh umsonst :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

Steht aber explizit für klr b tengai, bj 89-92,kostet 74€ auf metalgear hhomepage! So kann ich mich doch nicht verlesen haben!!
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Mit ABE?
Stell mal den link ein.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

jason hat geschrieben:Mit ABE?
Stell mal den link ein.
https://www.metalgear-shop.de/kawasaki/ ... 92-kl650b/
es gibt die Tengai aber auch noch ein 2. Mal:
https://www.metalgear-shop.de/kawasaki/ ... 50-tengai/


Das liegt technisch einfach daran, dass B-C-E die gleiche Scheibengröße haben.

Aber Achtung !!!
Hier stimmt so einiges nicht:
Laut Metal-Gear-ABE ist die vordere Scheibe der B die Nummer 20-173 (Standartform)
Diese steht aber NICHT bei der Tengai mit angegeben.
Sucht man die Nummer 20-173 Einzeln, findet man sie, aber ohne Hinweis zum Modell.
Der Durchmesser stimmt, aber die Minimalstärke dürfte mit 3,5mm auch nicht stimmen.
(Oder gibt es hier auch einen Wechsel zwischen B1 und B2/B3?)

Die Artikelnummer 20-381 (ohne -W = Standartform) ist in der ABE nur für die C und E eingetragen.
Die W-formwn (Wave) tauchen überhaupt nirgends explizit auf.
(Ja die E hat ABE für die Baujahre: 08-12 vorne und 08-11 hinten)

Bitte zur Tengai vor der Order anrufen, mailen, trommeln

Beziehe mich auf die ABE: 61309*01, die ich im Mai beim Kauf meiner Scheiben gemailt bekam.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten