KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fertigung Motorschutz/Skid Plate/Unterbodenschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braaap_dude
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 20.09.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 12:01    Titel: Fertigung Motorschutz/Skid Plate/Unterbodenschutz Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir vor kurzem eine Tengai zugelegt und mich erst mal vorgestellt: http://klr650.de/viewtopic.php?t=8576 tach
Für meine Maschine würde ich gerne einen Motorschutz/Skid Plate selber bauen. Rein von der Optik her, finde ich diese Happy Trails super: http://www.happy-trail.com/find-your-bike/kawasaki/klr650a-87-07/protection/skid-plate-klr650-b-tth.html
Da ich gerne alles selber baue und auch die Möglichkeit dazu habe, wollte ich hier im Forum mal nachfragen, ob jemand die Happy Trail Platte besitzt oder ob jemand Maße für mich hat.
Bei Interesse wäre auch die Produktion einer Kleinserie möglich. Ich weiß nicht, in wie fern die Modelle untereinander kompatibel sind, aber wenn es vom Rahmen der zwischen Tengai-, A-, B- oder gar C-Version keine Unterschiede gibt, wäre ich mehr als bereit solche Stücke zu fertigen.
Falls also Interesse besteht und die Kompatibilität gegeben ist, einfach melden. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen! biggrin thumpup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tengai92
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 218
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.10.2017, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rahmen von A, B und C sind zwar in vielen Punkten gleich bzw. ähnlich, aber bei den Befestigungspunkten für den Motorschutz unterschiedlich. Die unteren Befestigungspunkte sind nicht das Problem.
Die vordere Befestigung ist verschieden. SW-Motech liefert einen Haltebügel und längere Schraube zur Befestigung an der Motoraufhängung. Das Teil hat eine gute Passform, aber leider musste ich dafür meine Originalhalterung für die Tengaimotor-Plasteverleidung abflexen.
Von meiner SW-Motech-Verkleidung könnte ich ggfs. ein paar Hilfsmaße abgreifen (hoffentlich ohne Copyrightprobleme)




Grüße aus Berlin
Matthias
_________________
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 80Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn in A-Standrohren, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, Telefix,
ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
braaap_dude
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 20.09.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 05.10.2017, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin! hallo
Ich würde ungerne an den Rahmen gehen, da ich mir die Option offen halten möchte immer wieder die originale Verkleidung verbauen zu können. Ich werde mir einfach mal eine Schablone bauen und schauen, wo die Reise hinführt. Für (sehr grobe) Maße wäre ich dankbar, auch gerne als PN. Ich denke, wenn du grob misst, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, sollte das kein Problem sein.
Ich werde das ganze dann mal im CAD konstruieren und euch auf dem Laufenden halten.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de