NM bei Dichtungen?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das Graphit verhindert jedwede Aufnahme von Flüssigkeiten. Graphitierte Dichtungen sind einzig und allein zur erleichterten maschinellen Montage entwickelt worden....
Auch nur Halbwissen meines Arbeitgebers.
Rein aus Interesse: Was hat die Dichtung denn gekostet?
Achja...und in den Dichtungen ist Kevlar, Steinmehl, Schwefel, Gummi und noch Farbpigmente und andere Chemikalien...kein Papier, wie man ja schon festgestellt hat...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Johnny Bravo
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2017, 11:25

Beitrag von Johnny Bravo »

Die beiden Dichtungen die ich bestellt hatte, haben je ca. 15 € gekostet. Habe mir nen Wolf nach ein paar Dichtungen gesucht. Hatte eigentlich auch Papierdichtungen erwartet. Sollte ich doch dann lieber andere Dichtungen nehmen?

Welche Dichtmasse wäre denn Empfehlenswert (Nur das ich im Falle wenn, eh bissl zu Hause hätte :))
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Nix Dichtmasse!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Johnny Bravo
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.06.2017, 11:25

Beitrag von Johnny Bravo »

Wie schauts nun mit den Dichtungen die ich besorgt habe (Grafit Gedöhns), kann ich die Verwenden oder soll ich lieber auf andere Dichtungen ausweichen?
Wenn ja, woher kann ich die beziehen (Vorzugsweise Internet)?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das passt schon. Alles gut.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten