geräusch im schiebebetrieb
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Ja, der erste Link funzt jetzt.
Da ist eine Komplettüberholung fällig.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Oder einfach arschlecken und ein neues Ritzel draufschweißen.
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Gut gelacht!Nordlicht hat geschrieben:Oder einfach arschlecken und ein neues Ritzel draufschweißen.
Zwei Ritzel gegeneinander verdrehen und miteinander verschrauben. Das äußere trägt dann noch eine Weile.
Beim äußren die Zähne vorher abdrehen. Sollte hochwertig sein, weil ja wenig Flankenfläche da ist und Belastung hoch.
Und 4 Gewinde reindrehen und hochfeste Schrauben.
Oder sooo.
Frank
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Schweißen an Welle schlechte Idee.Myke hat geschrieben:gute idee. 2 ritzel zsammschweissen. die vordere verzahnung trägts. aber wie fixier ich sie ?
Durchs verdrehen erst rutschen die Ritzel nicht mehr runter. Aber es bleibt wahrscheinlich zu viel axiales Spiel.
Nur mal laut nachgedacht, also besser doch Welle wechseln.
Frank
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Leute, wie wollt ihr denn auf eine A-Welle 2 Ritzel draufbringen?
Und wenn das Ritzel verschweißt ist, gibt's auch kein axiales Spiel mehr.
Wobei ich "Ritzel anschweißen" für eine absolute Notreparatur auf großer Fahrt halte.
Wenn die Kiste zu Hause steht, muss der Motor halt sauber auseinander und die Welle ersetzt werden. Materialkosten (Dichtungen + Welle) ca. 100€.
Das Problem werden die anderen schadhaften/verschlissenen Teile sein, die bei einer Zerlegung so zum Vorschein kommen, wo wir dann ganz schnell wieder bei einem wirtschaftlichen Totalschaden sind...
Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Das muß dann aber auch eine gute Gebrauchte sein, denn neue gibt es schon lange nicht mehr.Chef hat geschrieben:Wenn die Kiste zu Hause steht, muss der Motor halt sauber auseinander und die Welle ersetzt werden. Materialkosten (Dichtungen + Welle) ca. 100€.
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