KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo aus Bonn ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukiluke
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: 53347 Alfter

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:33    Titel: Hallo aus Bonn ... Antworten mit Zitat

... ich (m, Bj. 1986) bin seit Ende Juni diesen Jahres Besitzer einer recht abgerockten Tengaii von 05/1989, die ich aber sehr liebe.

Nach Reifen-, Bremsen-, Ölwechsel und TÜV startete ich direkt nach Graubünden in die Schweiz - wo ich den Sommer dann Kühe gehütet und gemolken habe - und Ende September von dort weiter nach Südfrankreich und über Nordfrankreich und Belgien zurück nach Bonn. Die Tengaii hat jetzt knapp 60Tkm gelaufen und bis auf ein gerissenes Kupplungsseil und einer kaputten Sicherung fürs Licht ist während der insgesamt 4.500km alles gut gegangen. Hammer.

Ich fahre zwar schon einige Jahre Motorrad, fange aber gerade erst an mich mehr mit der Technik auseinanderzusetzen - bin also Anfänger.

Herzliche Grüße an Alle,
Lukas



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4482
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Art Gaiß´n Peter mit ner Tengai....
Gratuliere aber für Dein tolles Erlebnis.
Willkommen bei den Verrückten der KLR - Herde... biggrin
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klr89
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 22.10.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:43    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo und Herzlich Willkommen, ich bin ebenfalls neu im Kawa Business happy

Auch ein schnönes Mopped was Du da Fährst eek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4482
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:45    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat

klr89 hat Folgendes geschrieben:
....

Auch ein schnönes Mopped was Du da Fährst eek


Das schönste überhaupt in der KLR Familie... yau
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2326
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön!! Aber wichtigste Frage ist das Doo gemacht??? Ausgleichswellenkettenspanner auch genannt ist die einzige wirkliche Schwachstelle der KLR

Grüße Johannes biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4482
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

P-Freak hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön!! Aber wichtigste Frage ist das Doo gemacht??? Ausgleichswellenkettenspanner auch genannt ist die einzige wirkliche Schwachstelle der KLR

Grüße Johannes biggrin

Mußt Du ihn gleich wieder erschrecken? Lass ihn doch mal langsam in die irre Materie eintauchen....tststs... lol
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...98 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6723
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und Willkommen !

Was heißt hier "abgerockte Tengai"? - Musst Du mal meine anschauen lach
Deine sieht doch noch ganz manierlich aus.


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 255
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 25.10.2017, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen
Und grüße vom Bodensee
_________________
wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 538
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße aus dem Taunus und viel Spaß hier.


Thomas
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukiluke
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: 53347 Alfter

BeitragVerfasst am: 26.10.2017, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank in die sympathische Runde.

Ja Johannes, danke für Deine Frage. Ich lese im Forum jetzt seit rund zwei Wochen und das Doo taucht immer wieder auf und ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das eigentlich ist ... runter drueck

Und was ich auch fragen wollte ist, wo Ihr denn Eure Ersatzteile bestellt. Gibt es so etwas wie KEDO für Kawasaki oder bestellt ihr immer über eine Werkstatt?

Und: Gibt es jemanden in der Bonner Ecke mit einer Tengaii?

Herzliche Grüße!
Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2046
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Hallo und Willkommen!

Doo machen ist ... notwendig.

Soweit ich mitbekommen habe hat Nordlicht demnächst wieder n kleinen Vorrat, die Dichtungen bekommst du bei Suntzun. Mit n bisschen Bastlergeschick und dem notwendigen Werkzeug (Suchfunktion!) ist das kein Thema.

Teile besorgen wir, wo immer wir sie herbekommen. Manches bekommt man am Besten beim Kawa-San, manchen bestellen sogar beim Holländer... Fragen hilft immer, in den allermeisten Fällen weiß hier einer ne Quelle.

Gruß Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grohmi
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2017
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 28.10.2017, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich Nachbar und willkommen im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jannis
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 86
Wohnort: Pinneberg

BeitragVerfasst am: 29.10.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aus Rendsburg.

Herzlich Willkommen
_________________
C EZ2002 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de