Benötige Hilfe beim Doo Ümkreis Köln/Düsseldorf

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

GruppenDoo klingt echt unanständig!!!

Ich frage mich ob meine Garage da noch groß genug ist.

1. Lukiluke
2. Quad64
3. SB77
4. Ichselber

Dann die Frage der Terminfindung. Am liebsten vor oder nach Salz.
Meine Tenere sieht schon recht "gepökelt" aus, da ist mit die Tengai noch zu schade für.

18November müsste ich freischaufeln, danach bleiben mir nur 2. oder 9. Dezember.
Wie sieht an bei den anderem Interessenten aus, wie bei j.weber, Mud Flap und oder haschek?
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

Gibt's denn auch jemand, der uns hilft oder habt ihr da Ahnung von? Meine Kenntnisse reichen dafür leider so überhaupt nicht aus.

Und braucht man außer dem Doo, Dichtung, Ölfilter + Öl und die entsprechenden Kaltgetränke noch was?
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Beitrag von Lukiluke »

18. November ist top. 2. Dezember könnte ich notfalls irgendwie machen. 9. Dezember kann ich nicht.
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

18 November wäre ich dabei, andere Termine sollten auch gehen
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Forste heute Abend mal den Kalender durch.
Nen selbstgebauten Doo-Schlüssel und Abzieher hab ich.
Schön wäre es, wenn noch ein paar Erprobte mit zustoßen, würden.
Quad64 hat geschrieben:Gibt's denn auch jemand, der uns hilft oder habt ihr da Ahnung von? Meine Kenntnisse reichen dafür leider so überhaupt nicht aus.
Generell ist das eigentlich kein Hexenwerk.
Spannend wird es meist bei ungeplanten Überraschungen.
(hartnäckige Lima-Rotoren, Folgefehler, Machenschaften der Vorbesitzer)

Zum reinlesen:
http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html
oder als pdf:
http://www.klr650.marknet.us/PDF/doohickey.pdf
Quad64 hat geschrieben:Und braucht man außer dem Doo, Dichtung, Ölfilter + Öl und die entsprechenden Kaltgetränke noch was?
Neben den übrichen "Service Liquids" Ggf. noch eine neue Halteschraube vom Lima-Rotor. (92002-1693)
Da gehen die Meinungen, ob man sie wiederverwenden sollte, auseinander.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

Das Werkzeug wollte Nordlicht auch mit schicken.

Wenn Mud Flap kann und Haschek ggf. noch mit dazu stößt... 'n klein bisschen Schraubererfahrung haben wir anderen ja auch, sollte das ja alles ja ein problem sein.

Meine Garage kann ich anbieten, muss dann halt Platz schaffen :D
Wenn aber irgendwer sagt, er hat nen Tanzsaal oder so, bin ich natürlich auch dabei.

Wenn wir noch ein Wechselvideo drehen wollen, wer kann will das Equipment stellen? Außer einer einfachen Digitalkamera, Handy oder einer "GoAldiPro" habe ich nichts im Angebot.

Videos schneiden kann ich nicht. Wenn, bin ich für eine Dr. Sommer Fotolovestory ausgerüstet...

:wink:
Quad64
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2017, 21:16
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Quad64 »

Nabend zusammen!

Bleibt es jetzt eigentlich bei dem 18 für die gemeinsame OP? :)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

DHL hat wiedereinmal das Paket verschlampt.
Es kam nach nur 4 Tagen Laufzeit in den USA am 28.Oktober in Frankfurt an und brauchte dann 11 Tage bis zu meinem Paketzentrum in Neumünster.
Da liegt es nun seit 6 Tagen.

Die Nachforschung läuft...
:evil:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

Ok, danke für die Info.
Bin heute erst aus Marokko wieder gekommen. Kein Packet da, kein Zettel das was bei den Nachbarn abgegeben wurde.
Hatte schon befürchtet, dass mein Postbote mal wieder Osterhase spielt.
Wir hatten schon Packete hinterm Haus (Zettel, Besprochener Ablageort ???)
Im Keller, den ich nicht habe...
und diverse Male bei Nachbarn, ohne dass ich darüber informiert wurde.

Dementsprechend sieht es dann nicht so rosig aus mit dem 18. als Umbautermin.

Ich schicke mal meine Mobil Nummer an alle Kollegen, die am Schraubertag Mitte / West teilnehmen wollten. Evtl. können wir ja eine WhatsApp Gruppe gründen um etwas schneller in der Kommunikation zu werden.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Also ich hätte zur Not 2 Doo's mit T-Feder da......
Die könnte ich dann zur Not raus schicken, und Nordlicht schickt mir dann einfach 2 neue 8)
Wenn ihr was braucht, meine Handynummer ist in der Klr Forums WhatsApp Gruppe
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten