Aus 2 mach 1
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Aus 2 mach 1
Moin auch,
wie vielleicht noch bekannt ist mir ja vor ein paar Jahren mal bei 120 der Motor "hart" geworden und das Hinterrad hat blockiert.
Nicht unbedingt meine beste Erfahrung!
Nach Motortausch bin ich die Saison mit der Betzi wieder gefahren und habe bei dem ausgebauten Triebwerk den Grund auch gefunden: die Lager, die die Zahnräder zwischen Freilauf und Anlasser gängig machen, lagen in verschiedenen Teilen, von ganzen Nadeln bis hin zum Metallmehl, überall im Motor rum.
Der Kopf sollte keinen Schaden genommen haben, so hoffe ich, und von einem hier bekannten KLR-Schrauber aus Drochtersen-Hüll konnte ich einen mit vermutlichem Kopfschaden erstehen.
Also...der Motor hat den Kopfschaden. Nicht der Schrauber.
Nun aber: gibt es irgendwo ein Tutorial zum Tausch einen Kopfes inkl. Kolben oder gehe ich gem. WHB vor?
Tipps?
Gruß Ingmar
wie vielleicht noch bekannt ist mir ja vor ein paar Jahren mal bei 120 der Motor "hart" geworden und das Hinterrad hat blockiert.
Nicht unbedingt meine beste Erfahrung!
Nach Motortausch bin ich die Saison mit der Betzi wieder gefahren und habe bei dem ausgebauten Triebwerk den Grund auch gefunden: die Lager, die die Zahnräder zwischen Freilauf und Anlasser gängig machen, lagen in verschiedenen Teilen, von ganzen Nadeln bis hin zum Metallmehl, überall im Motor rum.
Der Kopf sollte keinen Schaden genommen haben, so hoffe ich, und von einem hier bekannten KLR-Schrauber aus Drochtersen-Hüll konnte ich einen mit vermutlichem Kopfschaden erstehen.
Also...der Motor hat den Kopfschaden. Nicht der Schrauber.
Nun aber: gibt es irgendwo ein Tutorial zum Tausch einen Kopfes inkl. Kolben oder gehe ich gem. WHB vor?
Tipps?
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Bei Langeweile...einfach mal Benzin verbrennen.
KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter
Triumph 900 Sprint 95er...für die längeren Strecken.
www.FluHaRe.de
www.TSVDuering.de
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...nach WHB auf jeden Fall, das ist logisch.
Leider sind die Bebilderungen in dem dezentralisierten Backup meines WHB recht blass.
Daher sollte die Frage lauten: gibt es für sowas irgendwo eine Fotodokumentation?
Aus Erfahrungen anderer kann man nur lernen.
Leider sind die Bebilderungen in dem dezentralisierten Backup meines WHB recht blass.
Daher sollte die Frage lauten: gibt es für sowas irgendwo eine Fotodokumentation?
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Jupp, nach englischen "Keywords" habe ich natürlich nicht gesucht...
Danke für den Tipp!
Soll ich meinen Versuch dokumentieren?
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Polrad löst sich auf...
Hm.
Habe festgestellt, dass im inneren kleinen "Kranz" gut 25% des Polrads ausgebrochen sind. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...fahren sollte ich damit eher nicht, oder was meint ihr?
Habe festgestellt, dass im inneren kleinen "Kranz" gut 25% des Polrads ausgebrochen sind. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...fahren sollte ich damit eher nicht, oder was meint ihr?
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Nein. Am Besten poste ich mal ein Foto.
Wenn man sich das Polrad als einen Topf vorstellt, besteht der obere Rand (da, wo der Deckel drauf käme) aus zwei "Kränzen".
Der innere ist nur zu 75% vorhanden. Der Rest ist ausgebrochen.
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So sieht das jetzt aus. Zwischen den beiden markierten Bruchstellen fehlt quasi der Teil des Rings bzw. des Kranzes.
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