Griffheizung Coolride - Lenker Innendurchmesser

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Mottler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017, 13:50
Wohnort: Dornstetten

Griffheizung Coolride - Lenker Innendurchmesser

Beitrag von Mottler »

Liebe KLR-Gemeinde,

da ich frisch gebackener Besitzer einer KLR 650 C BJ 2001 geworden bin, verzeiht mir, wenn dieses Thema bereits irgendwo im Forum schon einmal diskutiert worden ist.

Ich möchte meiner KLR ein kleines Upgrade gönnen und will mir Griffheizungen von Coolride einbauen. Bevor ich diese aber kaufe, wollte ich mal nachfragen, ob hier einer Erfahrungen damit hat?

Des Weiteren wollte ich, bevor ich die Griffe mühsählich abziehen muss, wissen, ob jemand den Innendurchmessers des org. Lenkers kennt?
Außendurchmesser liegt bei 22,5 mm in etwa.

Gruß
Mottler
Zuletzt geändert von Mottler am 10.12.2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Mottler

laufalau
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

KLR Besitzer sind in der Regel preisbewußt. Daher verbietet sich Coolride quasi.
Ich hatte von den Dingern noch nie gehört, aber bei den Preisen sind die bestimmt aus Goldstaub gemacht.

Oxford hat sich als Standard für Heizgriffe etabliert. Sind gut und kosten nur etwas mehr als die Hälfte. Gibt es bei 1..2..3, der Tante, dem Reitshop oder dem Brasilianer.

Edit:
Ich hab mir da mal 2 Videos in der Tube angesehen.
Entweder habe ich die Philosophie hinter den Dingern nicht verstanden, oder sie sind der größte Schwachsinn aller Zeiten.

Ich sehe 3 Nachteile.
1. Preis :roll:
2. Der Lenker muß angebohrt werden, was zu seiner Schwächung führt. :roll:
3. Du bekommst die Patronen nie wieder raus, da sie mit Epoxy eingeklebt werden. Solltest du nach einem Sturz also mal einen neuen Lenker brauchen, schmeißt du deine €100+ Heizung gleich mit in den Müll.

Von mir dafür eine ganz klare Absage.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Grohmi
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 21.07.2017, 15:39
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Grohmi »

Habe die Oxford an meiner Tenere dran und bin sehr zufrieden.
Mottler
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2017, 13:50
Wohnort: Dornstetten

Beitrag von Mottler »

Die Griffheizung von Oxford war, bevor ich die Teile von Coolride gesehen habe auch meine erste Wahl.
Vermutlich auch die bessere, da ich dir, Nordlicht, vollkommen recht geben muss, mit deinen aufgeführten Punkten zu dem System von Coolride.
Den einzigen Charme was die Dinger haben, ist, das man seine Griffe behalten kann, sofern diese ohne Zerstörung abgehen. Wenn ich mir da aber meine alten Dinger anschaue, wäre ein Austausch sinnvoll.

Deshalb wird es wohl doch die von Oxford werden.

Danke euch zwei für eure Meinungen. :zustimm:
Gruß

Mottler

laufalau
Antworten