Neues Mitglied aus Essen
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Neues Mitglied aus Essen
Hayho,
nachdem ich schon einige Monate immer mal wieder hier mitlese, habe ich mir gedacht ich melde mich mal an.
Ich hab dieses Jahr meinen Führerschein gemacht und konnte mir glücklicherweise direkt relativ günstig eine 88er Klr 650 A mit ca 48 tkm schiessen.
Konnte diese dann diesen Spätsommer auch schon ein bisschen ausfahren und hab schon einige Sachen erlebt. Highlight war auf jeden Fall, dass mir auf der Autobahn der Fusshebel (?) der Kupplung abgeflogen ist. Naja älteres Semester halt.
Aktuell steht die Maschine halbnackt in meiner Garage und ich versuche Sie ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Momentan sitze ich am Ventilspiel. Weiterhin sind geplant: Neue Bremsleitung vorne, Heckumbau, Tank entrosten, Kupplung und Gas neu einstellen und neu lackieren. Ich hoffe mal das bekomm ich bis zum Frühjahr alles hin.
Zudem habe ich wohl ein Problem mit dem Petcock (Sorry hab die meisten Infos immer nur auf English gefunden und keine Ahnung wie das Ding auf deutsch heißt. Benzinhahn? ). Die Maschine geht gerne aus, wenn man bei hoher Drehzahl die Motorbremse nutzen will. Sollte das auch einer erlebt haben, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
So das wars Freu mich aufs Forum
nachdem ich schon einige Monate immer mal wieder hier mitlese, habe ich mir gedacht ich melde mich mal an.
Ich hab dieses Jahr meinen Führerschein gemacht und konnte mir glücklicherweise direkt relativ günstig eine 88er Klr 650 A mit ca 48 tkm schiessen.
Konnte diese dann diesen Spätsommer auch schon ein bisschen ausfahren und hab schon einige Sachen erlebt. Highlight war auf jeden Fall, dass mir auf der Autobahn der Fusshebel (?) der Kupplung abgeflogen ist. Naja älteres Semester halt.
Aktuell steht die Maschine halbnackt in meiner Garage und ich versuche Sie ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Momentan sitze ich am Ventilspiel. Weiterhin sind geplant: Neue Bremsleitung vorne, Heckumbau, Tank entrosten, Kupplung und Gas neu einstellen und neu lackieren. Ich hoffe mal das bekomm ich bis zum Frühjahr alles hin.
Zudem habe ich wohl ein Problem mit dem Petcock (Sorry hab die meisten Infos immer nur auf English gefunden und keine Ahnung wie das Ding auf deutsch heißt. Benzinhahn? ). Die Maschine geht gerne aus, wenn man bei hoher Drehzahl die Motorbremse nutzen will. Sollte das auch einer erlebt haben, wäre ich für Tipps sehr dankbar.
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1988 KLR 650 A
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und Willkommen!
Zur Diagnose:
Stell' mal deine Ventile ein - das ist nie verkehrt.
Dein Problem könnte an einem defekten Luftabsperrventil liegen, dann überfettet die Kiste beim Abtouren.
Dass sie dann sogar ausgeht, kenne ich so zwar nicht, sondern nur von falschem Ventilspiel, aber man weiß ja nie...
Da könnten 2 Probleme die Ursache sein.
Gruß Chef
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Stell' mal deine Ventile ein - das ist nie verkehrt.
Dein Problem könnte an einem defekten Luftabsperrventil liegen, dann überfettet die Kiste beim Abtouren.
Dass sie dann sogar ausgeht, kenne ich so zwar nicht, sondern nur von falschem Ventilspiel, aber man weiß ja nie...
Da könnten 2 Probleme die Ursache sein.
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