Hinterer Bremssattel

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Hinterer Bremssattel

Beitrag von planet »

Liebe Leute,
die Beläge der hinteren Bremse sind bei mir nach kurzer Zeit schief abgefahren. Ursache ist wohl der Bremssattel. Zu alt, zu viel Spiel in der Führung. Ich gehe mal davon aus, dass da nix zu reparieren ist.

Gibt es Alternativen, die man verbauen könnte? Tengai, C oder anderes?
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tja, das kommt, wenn sich keiner kümmert.
Die Beläge sind schief, weil der Sattel auf den vergammelten Pins nicht mehr gleiten kann.

Zerlegen, reinigen, neuer Dichtsatz, ein bißchen Silikonfett und fertig ist die Laube.

Der hintere Sattel ist bei allen Modellen gleich.

Alternativ:
https://www.ebay.de/itm/232594113487?ss ... 1558.l2649
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Einen neuen Dichtsatz und Schmieren hatte ich direkt nach dem Kauf gemacht. Aber ich glaube der Bremssattel ist schon hinüber. Hat wirklich schon sehr viel Spiel.
KLR650 A, Bj 1988
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Dann ist das doch ein gutes Angebot von Nordlicht. Der sieht aus wie neu und ist technisch überholt.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
planet
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 16.10.2015, 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von planet »

Das muss ich mir mal überlegen. :)
KLR650 A, Bj 1988
Antworten