Biestige KLR650 will nicht vernünftig starten

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Enno »

Nach dem Bild hat das Gerät keinen Druck. :!:
Und einen 100%igen Verlust kann ich mir null vorstellen. Ganz dumme Frage: Hast du am OT des Arbeitstaktes gemessen? :P

Und meine C hatte auch ordentlich Verschmutzungen an den Auslassventilen aber so gut wie keine an den Einlassventilen. :?
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Enno hat geschrieben:Nach dem Bild hat das Gerät keinen Druck. :!:
Und einen 100%igen Verlust kann ich mir null vorstellen.
Ein offenes, bzw. verbogenes Ventil macht glatte 100%.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte auch mal ne Maschine die schwer angesprungen ist, aber einwandfrei gelaufen, die hatte beim Leckage test auch ein miserables Ergebnis, obwohl ich peinlich genau darauf geachtet habe, dass der Kolben im OT stand. Wobei die nur im kalten Zustand schlecht ansprang. Habe den Fehler nie gefunden und die Maschine irgendwann verkauft.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von werner »

Hatte auch schon mal ein auslassventil durchgebrannt.Sprang nur noch mit Startpilot an ,lief aber ziemlich normal.Standgas musste ein wenig erhöht werden.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Die Einlassseite hat natürlich auch den viel kürzeren Weg als die Auslassseite wenn man seinen Lauscher hinten an den Schalldämpfer hält. Vielleicht hat mich meine Wahrnehmung deswegen auch getäuscht ...

Das mit dem Messgerät wird wohl so stimmen.

Werde bei Gelegenheit den Kopf abfummeln und den Schaden begutachten.
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Antworten