Mein Umbau KLR 600

Smalltalk
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

Ich will die Klr zum üben verwenden. Für ein zwei kleine Tricks.
Und um einfach mehr gefühl zu bekommen, ohne angst ums mopped.
Bin jetzt schon mehrfach auf der renstrecke gewesen, hab perfektionstrainings und hatte auch das Vergnügen mich gegen Rainer schwarz (www.stunt-s.de) auf der rennstrecke in oschersleben zu behaupten. (war ne Veranstaltung von Buell)
Nach der erfahrung war mir klar das ich nicht mal im ansatz motorrad fahren konnte .
Deshalb üben und deshalb Klr.
Deshalb bekommt sie auch ne Wheeliebar und event. noch streben für stürze.
Aus den grund wird sie auch matt schwarz, matte lacke lassen sich ohne erkennbaren nebel oder farbverläufe einfach ausbessern bzw. überlakieren.

Eigentlich ist sie zu schade dafür,aber ausdem grund hab ich sie eben gekauft.

Bei meiner Fireblade fehlt mir der Mut sie länger auf den hinterrad zu bewegen bzw. sie bis an den kippunkt zu ziehen.
Das ding ist komplett geairbrusht, jeder kratzer wäre einfach zu teuer.

Was die Hilfe angeht, ja da hab ich glück. Ist zwar nicht die feuerwehr (die gehört zum automarkt auf unserem hof :wink: ) aber dfür einige gute kumpel die mit anfassen und genau wie ich peinlich genau arbeiten.
Die Klr machen wir zur zeit auch nur nebenbei.
Hauptsächlich machen wir kleine corsa schneller und bringen die dinger auf über 200PS.
Moppeds sind eigenntlich nur mein steckenpferd. Deshalb baue nur ich gelegentlich mal was bei uns um.

Und ich hab noch ne rechnung mit meinem Arbeitskollegen offen, :wink:
der KTM fahrer:

VIDEO
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

So! Ich melde mich auch mal wieder.
Hab endlich alle teile zusammen.
Nagelneuer kettenspanner, neue ventile, kopf überarbeitet, neue Steuerkette.
So langsam wird dir KLR wieder zum richtig schönen Motorrad.
Ich stell auch mal wieder bilder vom schrauben ein.
Ne richtig kurze übersetzung hat sie jetzt auch vo. 13 hinten 50 zähne, reicht um nen wohnwagen zu ziehen.
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

fertig!

Bild

Das problem ist das ich nen gebrochenes Sprunggelenk hab und jetzt nicht damit rumgurken kann! :?

Das erstaunlichste ist ja das der motor das letzte mal 1986 gelaufen ist!
Und jetzt ist er das erstmal nach 19jahren wieder in gange!
Das schöne ist er ist sofort angesprungen und lief absolut sauber!
Mit der kurzen übersetzung macht das teil richtig druck! Beim schalten in den zweiten springt das vorderrad förmlich vom boden hoch!
Ich selbst konnte bisher leider nur im 1.gang fahren wegen meinem gebrochenem Gelenk. Aber das macht auch schon ne menge spaß !! :twisted:
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Gute Besserung
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Sieht echt supergut aus. Jetzt noch den Sitzbankbezug in schwarz... Oder?

Ansonsten: Schau mal das dein Gelenk wieder heile wird - oder bastel dir mal ne Handschaltung :)

cu Wilfried
Disi
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2004, 22:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disi »

Die schwarze sitzbank ist schon in arbeit auch noch andere kleinigkeiten.
Das wichtigste ist halt das sie technisch in nem neuwertigen zustand ist!
Sie dankt einem aber auch die ganze arbeit!
Das ding geht so richtig schön aggressiv los!

Danke für die besserungswünsche!!
Bin ja schon bei der gymnastik. Die ärzte haben mein gelenk mit material aus dem knie wieder hergestellt und alles mit 4 titanschrauben fixiert.
50% der gelenkfläche waren zerstört.
Also folgeschäden hab ich sowieso, jetzt muß man halt nur sehen wie's endet.
Ich bin aber ganz optimistisch. Ich hoff mal ich brauch keine handschaltung :wink:
Allerdings wollte ich mir jetzt noch ne KX500 zulegen, ob ich das jetzt noch machen sollte?

Ich stell auch noch videos von der KLR ein wenn's dann soweit ist!
Hat es Räder oder Titten macht es nur Probleme!
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Von einer KX 500 träume ich auch noch, am besten mit Strassenzulassung. Geeeiiiil........... :lol:
Bild
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

I
Kawa19

Beitrag von Kawa19 »

Hallo,
bin neu habe meine Klr 600 auch etwas umgebaut als Supermoto
vorne 3,5 x 17 mit 120/70/17 und hinten 4,50 mit 150/60/17
das heck ist eigenbau was meint ihr dazu ?

Bild
Antworten