Andere Kühler

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Andere Kühler

Beitrag von wernerz »

Hi,
ich trage mich mit der Idee noch ne KLR auf zu bauen.
Teile habe ich genug. Wobei ich vielleicht mal ein anderes Design ausprobieren will (anderer Tank hat schon, rein optisch, seine erste Anprobe bestanden).
Ist noch ziemlich grob die Idee und im Augenblick ist es mir auch zu kalt um in der Garage zu sitzen und zu basteln.

Was mich derzeit beschäftigt ist eine symetrische Optik, was aber aufgrund des Kühlers links nicht geht.
Jetzt war meine Idee, einfach zwei schmälere Kühler zu nehmen und die links und rechts an zu bringen. Wird sicher ein übles Gefrikkel die passenden Kühlerschläuche zu bauen, aber reizen würde es mich schon, was meint Ihr?

Schon mal einer mit so einem Thema beschäftigt und kann mir Tips geben?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

wo willstn dann das ausgleichsgefäss unterbringen ? :?:
Alteisentreiber
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von werner »

Ich denke mal ,wenn die Kühler groß genug sind ist das keinProblem.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die 600 hat zwei Kühler.
Ein Ausgleichsgefäß braucht es immer.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hi,
das Ausgleichsgefäß muss ja nicht so groß sein, wie Original. Eventuell ne schlanke Flasche, gibt da ja ganz witzige Varianten.

Ja das mit der KLR 600 habe ich auch schon gesehen. Die bekommt man aber so schlecht neu.

Dachte eher an sowas:
https://de.aliexpress.com/item/aluminum ... 279.kK5wtO
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Beliebige (am besten Druckluft- statt Trink-)Flasche mit passendem Anschluß und NoS-Aufkleber ;)

Bild

Alternativ im Bierflaschen-Style, hätte auch was. Oder

Bild
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

da steht aber heizkörper ... :lol:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

KLX hat meine ich auch 2 Kühler und den Ausgleichsbehälter hinten unter der Verkleidung.

Wenn du noch einen Rahmen brauchst zum aufbauen... hab hier noch einen von der A meine ich liegen.

Gruß Johannes
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Richtig. Hab aber auch mal gehört, dass man den Ausgleichsbehälter weglassen könnte. Keine Ahnung...
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Neulich hab einen super schlauen Kommentar gelesen ..

da hatte jemand die beiden Kühlkörper komplett weggelassen und auf durchzug gestellt..

Ob dem seine Kiste wohl noch lebt? :D
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Antworten