FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw.

alles rund um den 600er Motor
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Hab vorhin günstigst einen originalen Filter bekommen, nebst Sebring Tröte. Schaumama. Erstmal muss sie laufen, dann kann man da ja nochmal drüber nachdenken. Kostet ja auch nix.
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

So, hab jetzt beide Gaser sauber, keiner hat diese 2 Bohrungen die oben durchgehen, wohl aber beide jeweils 2 angedeutete konische "Senkbohrungen" am Schieber, das ist normal? Die sind auch im WHB abgebildet, aber da wird ja auch von 27 Pferden gesprochen.

Hatte irgendwo einiges gelesen, ich zitiere:

"Die enddrosselte Nadel ist kürzer,und der Vergaser kann von daher voll öffnen."

"Hauptdüse 138 ET-NR.92063-1015
Düsennadel N 24 B ET-Nr.16009-1234
Gasschieber ET-NR.43028-1052
Kawasaki-Umrüstkit ET-Nr.99990-845 K."

Bei dem einen Vergaser ist auf jeden Fall ne HD 135 eingebaut, bei dem anderen ne 140er. Hohe Höhen fahre ich nicht, sind hier so auf knapp 450m.

Leerlaufdüse ist bei beiden ne 40er drin, das passt lt. WHB.

Und BEIDE Nadeln sind N24B :roll:

Jetzt bin ich also so schlau wie vorher.
Was brauch ich denn nu wirklich für die volle Leistung?
Doch keinen anderen Deckel?
138er Düse? Oder geht auch die 140er?
Mit der 140er läuft sie dann etwas fetter. Gut? Schlecht?
Düsennadel sollte ja passen, Schieber ebenso?
Oder wie oder was?

:? :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :confused: :help: :help: :help:

Die Angaben aus dem WHB passen da nun nicht so 100%ig...

Die Angaben auf Vergaser 1: AA22V143 - vielleicht könnt ihr da was mit anfangen?
Was hab ich denn nun für nen Gaser (U,G,W, anderer? Wo guck ich im WHB? Brauch die passende Einstellung für die Leerlaufschraube)
:flehan:

DANKE!
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Keiner nen Plan? :(

Würd da wirklich gern weiterkommen, nur ohne genaue oder verlässliche Angaben wird das nix

:cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Steht doch alles im WHB. :roll:
Ob 138 oder 135 ist egal.
Die 140 ist zu fett.Die kommt mit dem KLX kit in die 650.

N24B, 2.5 Umdrehungen auf der Schraube.

Die 600 ist nicht über den Deckel gedrosselt.

Oben ein normaler Deckel, darunter eine Drossel.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also die n24b ist doch korrekt. 138er hauptdüse hatte ich drin. in manchen 600er habe ich auch schon 135er hauptdüsen gefunden.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Nordlicht hat geschrieben:Steht doch alles im WHB. :roll:
Ob 138 oder 135 ist egal.
Die 140 ist zu fett.Die kommt mit dem KLX kit in die 650.

N24B, 2.5 Umdrehungen auf der Schraube.

Die 600 ist nicht über den Deckel gedrosselt.

Oben ein normaler Deckel, darunter eine Drossel.

Bild
Rattfield hat geschrieben:also die n24b ist doch korrekt. 138er hauptdüse hatte ich drin. in manchen 600er habe ich auch schon 135er hauptdüsen gefunden.
Danke euch. Werd dann morgen mal den Gaser mit der 135er einbauen und schaun, was passiert.

Irgendwo las ich, dass die KLRs anscheinend generell alle etwas (zu?) fett laufen, 135er statt 138er scheint dann also vielleicht nicht ganz verkehrt zu sein. Solang genug Sprit kommt und das Gemisch nicht komplett abmagert, ist doch alles gut.

Deckel hab ich auch beides Mal die Variante ohne Anschlag, sollte also so passen :top:
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nen passenden Schlauch für den Luftfilter gesucht hab, um das harte Originalteil zu ersetzen, hab ich heute mal alles provisorisch zusammengebaut. (Hab das Originalteil wiederverwendet und quasi ein bisschen verlängert mit einem Stück Schlauch, das ich drübergzogen hab. So ganz gefällt mir das alles noch nicht, aber es geht vielleicht erstmal. Gibts das Gummidingsbums zwischen Gaser und Luffikasten denn eigentlich noch als NEUteil? Also frisch und lang genug und schön geschmeidig? Alternativ läufts vielleicht doch mal auf den TwinAir mit langem Schnorchel bis in den Luftfilterkasten hinaus.)

Neue Batterie, neuer Luftfilter.

Naja, hab dann mal versucht zu starten.
Schon als ich den Totpunkt mit dem Kicker gesucht hab, sprang sie an, unglaublich!

Dann hab ich sie nochmal mit dem Sebring gestartet, musste ja wissen, was ich da gekauft hab. Wow. :top: DAS nenn ich mal passive Sicherheit!

So, also dann morgen nochmal alles festziehen, Tank drauf, schick machen, Verkleidung montieren, evtl. sogar etwas putzen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das gummiteil gibts nicht mehr neu. ist aber auch kaum erstrebenwert, da das teil nach spätestens 2 jahren genauso ausgehärtet ist.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Nordlicht hat geschrieben:Steht doch alles im WHB. :roll:
Ob 138 oder 135 ist egal.
Die 140 ist zu fett.Die kommt mit dem KLX kit in die 650.

N24B, 2.5 Umdrehungen auf der Schraube.

Die 600 ist nicht über den Deckel gedrosselt.

Oben ein normaler Deckel, darunter eine Drossel.

Bild
oh nein .. 135er ist wirklich Standart?
dann weiß ich auch warum meine Weiße immer geschossen hat wie ne Irre.. ist ne 150er verbaut ;/
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

so hier noch ein Beitrag..

dieser Kühlerschlauch hab ich verwendet.
Hat super auf den Vergaser gepasst und auch den Luftfilter klasse abgedichtet

http://www.oekoprofi.com/shop/produkte/ ... -x-65-1-m/

Hab noch n dreivierteln Meter übrig :razz:
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Antworten