KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FRAGEN: Vergaser, Luftfilter, Kühlwasser usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6140
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

sone ähnliche kacke hatten wir mal mit einem defekten pickup. da kam auch immer wieder mal ein funken aber angesprungen ist das ding nicht.

der seitenständerschalter schaltet den funken normalerweise erst weg wenn: ständer ausgeklappt, also schalter betätigt, gang drin und kupplung nicht gezogen.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Bei meinem Seitenständer fehlt bisher noch ein Metallstück, das den Schalterstift betätigt. Kanns also EIGENTLICH nicht sein. Ständer ist auch eingeklappt, da Hauptständer.

Neutral Lampe leuchtet.

Kupplung zieh ich nicht beim Startversuch.

Das Ding ist halt: sie lief perfekt nach dem Überholen/Reinigen des Gasers. Dann Tank drauf und nix mehr.

Halte das mittlerweile mit dem dazwischengesteckten Spritfilter nicht mehr ganz für ausgeschlossen, das versuch ich gleich mal. Wär das einzige was ich außer "Tank statt Spritflasche" verändert hab. Das wär ja krass.

Ausm Ablass kommen recht genau 45ml Sprit, also befindet sich ausreichend Sprit im Gaser. Von daher kann ich mir den Spritfilter eigentlich schon wieder nicht als Übeltäter vorstellen.

Suspekt, suspekt.

Naja, Versuch macht kluch. Die Funktion des Seitenständerschalter kann ich ja auch mal fix überprüfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tengai92
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2014
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Vergaser ausgebaut und auch den Tank ab hattest:
Vielleicht hast du ja den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen bzw. den Schlauchanschluss am Vergaser für den Unterdruckschlauch nicht abgedichtet.
Prüf das doch mal...

Grüße aus Berlin
_________________
KL650 B im MixLook A+B+C, rd. 83Tkm, EM-T-Doo, KLX-Nadelkit, m.K&N o.Schnorchel, LeoX3,
Melvin-Stahlflex, prog. Federn in A-Standrohren, goldfarbene Felgen, TKC70, SW-Motech Motorschutz, ABM-Griffe, BarkbusterStorm-Handschützer, Koso-Digital...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 523
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 27.02.2018, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tengai92 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du den Vergaser ausgebaut und auch den Tank ab hattest:
Vielleicht hast du ja den Unterdruckschlauch nicht angeschlossen bzw. den Schlauchanschluss am Vergaser für den Unterdruckschlauch nicht abgedichtet.
Prüf das doch mal...

Grüße aus Berlin


Den Unfug hat die 600er zum Glück nicht
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wars mir zu kalt. Bin vorgestern schon am Vergaser festgefroren Mit den Augen rollen

Denke zum WE mach ich da weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben mit dem ebenfalls geultraschallten Ersatzvergaser und ohne Spritfitler probiert, gleiches Ergebnis. Da geht GAR nix.
Sie will im Prinzip (merkt man ja schonmal am Kicker), sie kommt aber nicht.
Hab jetzt mal alle Steckverbindungen mit Kontaktspray eingejaucht.
Weiter weiß ich auch nicht mehr.

Frage: gibt es einen Grund, dass ich TROTZ ZÜNDFUNKEN die Karre nicht starten können sollte, dreckiger Vergaser mal ausgeschlossen? Auch wenn kein Luftfilter dran ist, sollte sie ja wenigstens mal ein bisschen PÖTT PÖTT machen, oder versteh ich das Moped einfach nicht?

Ich meine hier einen Stecker, ein Kabel, irgendein Elektrikproblem? Das kann eigentlich doch gar nicht sein, dass die so unwillig ist. Wie gesagt, sie lief super, bis ich den Tank aufsetzte Mit den Augen rollen

Blinker, Licht, Hupe, Bremslichter funktionieren einwandfrei. Hab allerdings einen vielpoligen Stecker neben der Batterie lokalisiert, der ein bisschen zickig ist, sorgt schonmal für ausfallende Blinker hinten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiceIce
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 775
Wohnort: Klagenfurt/Kärnten, Austria

BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Servas.
Funke, da, Mit Startpilot geht sie auch nicht, Elektrik Kontrollampen gehen.

Ich würde jetzt mal, da ja sonst alles gecheckt ist, die Kompression checken.

Oder Steuerkette übersprungen? 1 Zahn reicht ja.

Oder DOOfeder weg und Kette derb locker? sollte man dann aber hören meine ich.

Viel bleibt ja nun nicht zum prüfen über.

LG
Martin
_________________
Ist im Sebtembel stumpf del Hobel
hobelt man noch im Oktobel.

Cagiva Elefant 750 AC, BJ: 97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 286
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

tu den tank wieder runter und probiers nochmal. wennse dann wieder geht, hast den fehler eingekreist. entweder tank, oder masseschluss am tank.
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tank hatte ich direkt runter genommen und Spritflasche dran.

Gestern auch den Spritfilter dazwischen rausgenommen, keine Änderung.

Ich mach euch morgen mal ein Video von dem Funken der Kerze, dann könnt ihr ja mal sagen, ob euch das ok erscheint.

Falls ja, nehm ich die Gaser nochmal auseinander. Vielleicht hab ich was übersehen, vergessen. Möcht ich allerdings ausschließen.

Ich ziehe den Choke übrigens beim Start nicht, wenn überhaupt versuch ichs mal mit 1/4 Choke.
Wenn sie nicht kommt, dann mit Vollgas für mehr Luft, das sollte dann ja beim Einsatz von ausreichend Starthilfespray zumindest für ein paar Takte sorgen, egal wie verstellt der Gaser vielleicht sein mag?

Standgas/Drosselklappe: ist so eingestellt, dass ich nen KLEINEN Spalt von der anderen Seite sehen kann. Beim ersten Mal hatte ich das so gemacht und sie lief ja super, sprang sofort an.

Ich glaub halt fast an irgendeinen nicht sehr kontaktfreudigen Stecker oder nen Kabelbruch. Das kann doch alles gar nicht sein.

Neutralschalter? MUSS alles ok sein, wenn denn die grüne Lampe im Cockpit leuchtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6140
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub da stimmt auch was mit deiner vergaserreinstellung nicht. da ist kein spalt für standgas. kein wunder das die karre nicht anspringt. und ohne choke schonmal garnicht. ist denn da der zug korrekt eingehängt?. dreh mal das standgas wieder runter. zieh den chocke und starte! cool
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snake
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 262
Wohnort: im Hegau

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Rattfield mal recht geben meine springt auf den ersten kick
An egal ob kalt oder warm.
Aber ohne choke geht da nix selbst bei annehmbaren aussentemp.
Muss ich den choke knapp über die Hälfte ziehen.
Einmal langsam komplett durchtreten .
Dann Kolben leicht über OT drüber ....und dann kick!!
Aber bloß kein Gas geben das könnte im schlimmsten Fall mit gebrochenen Knochen
Enden
Gruß Michael
_________________
wo ein Wille ,da ein Weg!
snake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, hatte halt beim ersten Mal den Gaser genau so eingestellt und sie sprang eben super an und lief auch super, ohne Choke. Hatte mal irgendwo ne "Startanleitung" für die KLR überflogen, da stand das auch so. Durch Vollgas, sollte sie nicht starten, käm dann auch mehr Luft durch.

Kenn das so von der Gixxer, da mach ich bei den Gasern nen MINIMALEN kleinen Spalt, so dass man grad den Lichtschein sieht. Aber ok, probier ichs mal mit Choke und komplett ohne Standgas.

Aber ihr meint das so, dass die Stellschraube die Drosselklappe GAR NICHT bewegt, die Drosselklappe also tatsächlich komplett anliegt?

Wobei das alles nicht erklärt, wieso sie super lief und mit dem Tank dann urplötzlich nicht mehr, aber ok.

Geht bitte mal kurz auf meine Fragen oben ein, zur Elektrik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowbudget
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1362
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher, dass die Bude nicht total abgesoffen ist? Ich würde es mit anschleppen/rennen versuchen.

Hab mal ne Ewigkeit mit ner Yamaha WR2550f rumgehext, die kam weder mit E-Start noch mit Kicker, aber an nem langen Berg is sie angegangen und lief ab dann wieder wie gewohnt.

Ohne Choke startet bei den Temparaturen eigentlich garnix, wenn die nicht völlig falsch eingestellt ist.

Also Choke rein, Standgas vernünftig einstellen und anschieben.

Good luck!
_________________
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlork
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 104
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele...

Standgas GANZ rausgedreht, Choke voll gezogen und nachdem die blöde Sau mir einmal volle Kanone gegens Bein gesemmelt hat, hab ich nochmal feste zurückgetreten und: BRUMM!

Ob das jetzt am Standgas + falschem Starten lag (gut möglich Verlegen) oder ob über N8 noch an irgendeinem Stecker das Kontaktspay gewirkt hat, weiß ich natürlich nicht. Egal. Sie tuts wieder, das ist die Hauptsache.

So, jetzt kann man sich auch den schönen Dingen widmen - zusammenbauen, Bremsen, Flüssigkeiten wechseln, ab zum TÜV usw.

THANKS FOLKS! bia bia bia bia zustimm zustimm zustimm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 286
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

gut
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de