Aluschwinge umgebaut

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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KETO
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Aluschwinge umgebaut

Beitrag von KETO »

moinsen,

letztes Jahr war es dann soweit. Die Schwinge und benötigte Einzelteile habe ich mir hier aus dem Forum besorgt.

Die Schwinge wurde gesandstrahlt. Dadurch entstand dieses marmorierte Muster.
Die anderen Teile wurden gereinigt und poliert.
Zur Versiegelung habe ich einfach ca. 4 bis 5 Schichten Klarlack aufgetragen.

Einen neuen Schwingenschutz gab es auch noch.


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KLR 650 C "KARLA", Stahlflex vorn, KLX-Nadel-Tuning Kit, Messing Choke Anschluss, Auspufftuning (Eigenbau), Kettenöler (Eigenbau), EM-Doo,
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Fritten
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Beitrag von Fritten »

Und jetzt noch Alufelgen rein, dann sparst du nochmal 2 kg je Rad. ;)

Wurde absichtlich so grob gestrahlt? Durch die sehr raue Oberfläche wird sich der Schmutz wunderbar in jede kleine Vertiefung setzen.
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haschek
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Beitrag von haschek »

Gestrahlte Aluschwingen findet der TÜV nicht so gut, er unterstellt da gerne geschwächtes Material.
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Myke
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Beitrag von Myke »

bei mir müsst er beim fahrer anfangen ... :roll:
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KETO
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Beitrag von KETO »

Ich hätte nur das eine Sandstrahlgerät zur Verfügung. Ne Nummer kleiner wäre wohl besser gewesen :). Mal sehen wie sich das mit dem Schmutz weiterhin verhält. Bis jetzt ging er noch problemlos runter.

Es ist auch nicht zu auffällig (eher gar nicht) . Mal sehen was der TÜV dazu sagt. Ich gehe mal davon aus, daß er es nicht bemerkt. Bin demnächst ja dran zur Untersuchung. :)
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Beitrag von Fritten »

Im Zweifel sagst du, dass das Strukturlack ist. :D
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

sieht super aus. wenn da klarlack drauf ist geht das doch. fällt nur gerne wieder ab vom alu. aber da die oberfläche etwas rau ist könnte das lange halten.
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