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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
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BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 18:53    Titel: Aus 2 mach 1 Antworten mit Zitat

Moin auch,

wie vielleicht noch bekannt ist mir ja vor ein paar Jahren mal bei 120 der Motor "hart" geworden und das Hinterrad hat blockiert.

Nicht unbedingt meine beste Erfahrung! eek

Nach Motortausch bin ich die Saison mit der Betzi wieder gefahren und habe bei dem ausgebauten Triebwerk den Grund auch gefunden: die Lager, die die Zahnräder zwischen Freilauf und Anlasser gängig machen, lagen in verschiedenen Teilen, von ganzen Nadeln bis hin zum Metallmehl, überall im Motor rum. Geschockt

Der Kopf sollte keinen Schaden genommen haben, so hoffe ich, und von einem hier bekannten KLR-Schrauber aus Drochtersen-Hüll konnte ich einen mit vermutlichem Kopfschaden erstehen. biggrin

Also...der Motor hat den Kopfschaden. Nicht der Schrauber. lol

Nun aber: gibt es irgendwo ein Tutorial zum Tausch einen Kopfes inkl. Kolben oder gehe ich gem. WHB vor? Mit den Augen rollen

Tipps?

Gruß Ingmar
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KLR650A 87er: KLX-Needle, Stahlflex, Rücklicht-Bremslicht-Blinker-Kombination hinten, Blinkerspiegel vorne, Acerbis LED Maske, Messing-Choke-Nipple, Koso-Tacho, Doo-Hickey, T-mod, Self-Made Kettenöler, Handy-Halter

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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie, wenn nicht nach WHB ?
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

...nach WHB auf jeden Fall, das ist logisch. tongue

Leider sind die Bebilderungen in dem dezentralisierten Backup meines WHB recht blass.

Daher sollte die Frage lauten: gibt es für sowas irgendwo eine Fotodokumentation?

Aus Erfahrungen anderer kann man nur lernen. cool
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch quasi alles in der Tube.
4 Teiler.

https://www.youtube.com/watch?v=nW76XSlpGys&list=PL3s67DOJbACxlUO9OyZMiQ-BWTLdBQhxI
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 04.12.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, nach englischen "Keywords" habe ich natürlich nicht gesucht... Mit den Augen rollen

Danke für den Tipp! cool

Soll ich meinen Versuch dokumentieren? ?
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lighthousemfg
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Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 19:49    Titel: Polrad löst sich auf... Antworten mit Zitat

Hm.

Habe festgestellt, dass im inneren kleinen "Kranz" gut 25% des Polrads ausgebrochen sind. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen...fahren sollte ich damit eher nicht, oder was meint ihr?
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Pinsel
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Beiträge: 414
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BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sprichst du von den kleinen Rippchen die frei am Polrad hängen?
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Am Besten poste ich mal ein Foto.

Wenn man sich das Polrad als einen Topf vorstellt, besteht der obere Rand (da, wo der Deckel drauf käme) aus zwei "Kränzen".

Der innere ist nur zu 75% vorhanden. Der Rest ist ausgebrochen.
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haschek
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BeitragVerfasst am: 22.03.2018, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

dann sind dir ein paar Magnete fliegengegangen.
Schrott, ab in die Tonne!
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht das jetzt aus. Zwischen den beiden markierten Bruchstellen fehlt quasi der Teil des Rings bzw. des Kranzes.




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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 544
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

die Fotos taugen nicht viel, aber abgesehen von ein paar kleinen Macken fehlt da m.E. nix.
Mach das Dingen mal sauber und dann noch mal ein vernünftiges Bild von dem ganzen Polrad
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich bei haschek. Mach mal ein Bild vom gesamten Polrad. Die Macke am oberen Bild ist denke ich nicht so wild. Am unteren ist es schlecht zu erkennen.
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KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

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Bremsen macht die Felge dreckig.
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Danke für Eure Antworten. Leider ist das nicht nur eine Macke, denn, wie oben geschrieben, fehlt unterhalb der "Macke" die Hälfte.

Habe mir gerade für 40 ein gebrauchtes Polrad geschnappt...sicher ist sicher.
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 326
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

war sicher die klügste lösung.
warum zeigst du die kleinen macken und nicht das fehlende trumm ?
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Alteisentreiber
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lighthousemfg
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Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 155
Wohnort: LK Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 23.03.2018, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...ihr versteht mich nicht.

ZWISCHEN den beiden Macken FEHLT etwas.
Eigentlich ist dort eine Nut. Zwischen den beiden Macken ist keine Nut mehr, weil der innere Kranz / Wall / Ring fehlt.

Jetzt?
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