Hier gibt es mindestens 2 weitere...Myke hat geschrieben:danke für den gewissen österreicher.
kannst auch schreiben, den einzigen.
Getriebeausgangswelle
- Nordlicht
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Diese Woche haben wir begonnen den Motor für den Umbau auszubauen.
Bis gestern lief alles recht gut, bis wir dann an die "Achse des Grauens" gekommen sind
Um es kurz zu machen, nach einer Gefühlten Ewigkeit und Einsatz von Druckluftmeissel, Vorschlaghammer (als Gegengewicht) und 1,5Kg Hammer haben wir die Schwingenachse herausbekommen.
Bilder kommen noch... habe ich auf der Arbeit nicht zur Hand.
Bis gestern lief alles recht gut, bis wir dann an die "Achse des Grauens" gekommen sind
Um es kurz zu machen, nach einer Gefühlten Ewigkeit und Einsatz von Druckluftmeissel, Vorschlaghammer (als Gegengewicht) und 1,5Kg Hammer haben wir die Schwingenachse herausbekommen.
Bilder kommen noch... habe ich auf der Arbeit nicht zur Hand.
- MichiS
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Hallo zusammen,
hier mal ein Bilder, der Motor ist raus und ein Teil schon in den Spendermotor verbaut (Danke nochmal an Nordlicht).
Bei einer Sache bin ich aber verunsichert, das Handbuch Clymer, gibt zum Einstellen der Ausgleichsgewichte an das beide Wellen mit der Markierung nach oben ausgerichtet sein muss. Die Kettenglieder sind vorgehoben, wärend der Montage habe ich nicht darauf geachtet.
Jetzt auf den Bildern sieht das anders aus, geht das so oder muss ich da nochmal ran und wenn ja, gibt es einen Trick die Sache einzustellen ohne zu Verzweifeln?
Danke euch schonmal im voraus...
hier mal ein Bilder, der Motor ist raus und ein Teil schon in den Spendermotor verbaut (Danke nochmal an Nordlicht).
Bei einer Sache bin ich aber verunsichert, das Handbuch Clymer, gibt zum Einstellen der Ausgleichsgewichte an das beide Wellen mit der Markierung nach oben ausgerichtet sein muss. Die Kettenglieder sind vorgehoben, wärend der Montage habe ich nicht darauf geachtet.
Jetzt auf den Bildern sieht das anders aus, geht das so oder muss ich da nochmal ran und wenn ja, gibt es einen Trick die Sache einzustellen ohne zu Verzweifeln?
Danke euch schonmal im voraus...
sry
zur frage passt nur das vorletzte bild und da ist nichts erkennbar, weyl die schale schon drauf ist.
und ja, mit entlastetem ausgleichswellenkettenspanner kann man korrigieren.
weyl ja bei einem defekt dieses teiles die autokorrektur in richtung motorschaden geht.
ohne witz: arbeite nach clymer, sei konzentriert und das werkl läuft.
zur frage passt nur das vorletzte bild und da ist nichts erkennbar, weyl die schale schon drauf ist.
und ja, mit entlastetem ausgleichswellenkettenspanner kann man korrigieren.
weyl ja bei einem defekt dieses teiles die autokorrektur in richtung motorschaden geht.
ohne witz: arbeite nach clymer, sei konzentriert und das werkl läuft.
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Da musst Du noch'n paar mal den Motor durchdrehen. Irgendwann passt's dann wieder.
Oder Du setzt das ganze gleich nach Handbuch in der richtigen Position zusammen, was ich bevorzugen würde. Passender OT etc... (ich bezweifle, dass der Kolben (nach dem vorletzten Bild) auf OT steht.)
Nicht dass der Kolben gleich die Ventile knutscht... das wäre eher suboptimal
Gruß Chef
Oder Du setzt das ganze gleich nach Handbuch in der richtigen Position zusammen, was ich bevorzugen würde. Passender OT etc... (ich bezweifle, dass der Kolben (nach dem vorletzten Bild) auf OT steht.)
Nicht dass der Kolben gleich die Ventile knutscht... das wäre eher suboptimal
Gruß Chef
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