Hallo aus Graz !

Smalltalk
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

so, da isse, die zweite Kleine Lustige Reibn.

https://photos.app.goo.gl/YALIfjnFKRDdOHQv1


:D [/b]
Alteisentreiber
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

so sieht sie nun, nach einigen genussschrauberstunden, aus:
https://photos.app.goo.gl/rJY7TJMlWdndskvk2
spiegel sind geordert, unterfahrschutz auch.
pirelli scorpion sind schon im haus, neue bremsflüssigkeit auch. doo hab ich schon erledigt.

freu mich auf den sommer. val di socca, trans istria und cres bis mali losinj sind fix geplant. :)
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

:top: :top: :top:

Die Scorpion hatte ich auf der C , hatte damit ein übles Lenkverhalten.
Mal sehen wie die sich auf der Tengai machen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Erwartest Du da einen großen Unterschied? :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

heut erste probefahrt (so halb richtig, noch mit schuppig abgefahrenen holzreifen).
am anfang ein ungewohntes fahrverhalten. sie kippt durch die kürzere gabel doch mehr rein, als die neutrale kla. plötzlich leichter druck am innenarm. im endeffekt war die serpentinenstrecke bergauf ein genuss.
um die 60-70 kmh pendelt der lenker, beim loslassen.
ich denk mir, das kommt davon, dass ich die bremsscheibenverkleidung zur hälfte abgesägt habe und der luftwiderstand, durch die entstandene schaufel, dieses bewirkt.
morgen entferne ich das teil ganz und schau nochmal.
ansonsten, goiles möppi, gfreu mich auf die bergstrecken. :)
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Myke hat geschrieben:...um die 60-70 kmh pendelt der lenker, beim loslassen.
ich denk mir, das kommt davon, dass ich die bremsscheibenverkleidung zur hälfte abgesägt habe und der luftwiderstand, durch die entstandene schaufel, dieses bewirkt...
Wenn's nicht an den (Holz-)Reifen liegt, ist meistens das Lenkkopflager futsch...
Also mach erst mal vernünftige Reifen drauf und probier's nochmal.
Bremsscheibenverkleidung? - Eher nicht.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

danke !
morgen noch mal auf die bühne, räder raus zum reifenwechsel. bei der gelegenheit check ich nochmal das kopflager.

bin gespannt, ob die geschichte mit den pirellis zutrifft.
wenn ja, hol ich mir einen von euch empfohlenen vorderreifen.
Alteisentreiber
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

jep, brauch nix berichten. ist so, wie oben beschrieben.
ui,ui. in der schräge genauso kritisch, wie in der halben. ich vermag keine kurve durchzuziehen.
wissts ihr ne alternative ?


das schlenkern warn die holzreifen ...
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich fahr jetzt auf beiden den K60 scout von Heidenau. Vom Fahrverhalten finde ich die sehr gut, allerdings sind sie nicht gerade leise.
Bei der Tengai geht es noch, da hört man durch die Verkleidung den vorderen Reifen nicht ganz so wie bei der C. Ab 80 Kmh singen die ein schönes Lied :D
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6562
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Was hast Du denn jetzt für Reifen drauf? Mit welchen Druck?
jason hat geschrieben:Ich fahr jetzt auf beiden den K60 scout von Heidenau. Vom Fahrverhalten finde ich die sehr gut, allerdings sind sie nicht gerade leise.
Bei der Tengai geht es noch, da hört man durch die Verkleidung den vorderen Reifen nicht ganz so wie bei der C. Ab 80 Kmh singen die ein schönes Lied :D
Wie die Enduro 3 - das Summen/Dröhnen hat mich auf langen Etappen echt gestört.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten