kein Öl wechsel mehr?

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

kein Öl wechsel mehr?

Beitrag von germortal »

Hab ich grade zum erst mal gesehen:

http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja, blah. sicher ist das was dran, aber wir haben erstens moppeds bei denen der abrieb viel höher ist. 2tens sind doch bei uns nur 2 liter drin. wenn man das gute 10w40 nimmt macht das inkl. filter ca. 10-15 euro pro wechsel. da mach ich liebend gern alles 5000km nen wechsel. mein leo soll sich schließlich wohlfühlen 8)
Benutzeravatar
ika
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 10.05.2007, 21:50
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Beitrag von ika »

so weit komm ich erst garnicht :D

Da bei mir das Oil schön mit verbrannt wird :P Hab noch nie ne kompletten Oilwechsel gemacht :P Nur immer draufgekippt :P

Aber jetzt ist Sie im moment komplett auseinander gucken wa mal wie das ist wenn die klene wieder zusammen ist :P

Will auch entlich wieder motorrad fahren rahmen alles neulakiert; motor komplett auseinander :P ... und so weiter ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das nachkippen ist jedenfalls super für den motor. an altem öl wird der nicht sterben :=)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin,
an altem öl wird der motor nicht sterben, aber vielleicht an den ganzen ablagerungen, die sich im öl befinden und NICHT mitverbrannt werden!!

aber unter uns gesagt, ich mache auch keine ölwechsel, weder bei der klr nochh bei unserer blechdose. :-)

MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Servus,

ich werde meinen Ölstand auch durch ständiges Nachkippen korrigieren müssen. Laut dem Vorbesitzer könnte es knapp 1 Ltr. auf ca 500 -600 km sein.
Meine Frage: Da ich dadurch auch keinen Ölwechsel mache, wann sollte ich Eurer Meinung nach mal an den Ölfilter denken :?:

Gruß Rigo :wink:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Antworten