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Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts für die Pumpe nen Reparatursatz mit frischen Gummis?

Sind ja nicht nur ORinge...die hätt ich wohl in allen Größen da.
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 633
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KLR-600-B6-B7-Vorderer-Hauptbremszylinder-Dichtungs-Reparatursatz-1991/162468374007?hash=item25d3dea5f7:g:tMIAAOSw-vlVn5mi

Ich hab für meine beiden auch Repsätze hier liegen die schon seit nem Jahr aufs einbauen warten.
Nordlicht hat recht, Bremsen sollte ,man immer fit halten.
Scheu dich nicht Stahlflex einzubauen, macht nen echten Unterschied.
Klr650 Tengai hat bestimmt was passendes für dich.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das ganze Mopped nicht wert! Geschockt

Klar muss die TÜV-konform bremsen, aber nochmal, das wird ne Waldschlampe. Die muss nix können außer Holz ausm Wald ziehen wink

Gibts den Gummikrempel nicht einzeln?
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://klr650.de/viewtopic.php?t=8557
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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KLR650Tengai
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Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1093
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 12.04.2018, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schlork hat Folgendes geschrieben:
Das ist das ganze Mopped nicht wert! Geschockt

Klar muss die TÜV-konform bremsen, aber nochmal, das wird ne Waldschlampe. Die muss nix können außer Holz ausm Wald ziehen wink

Gibts den Gummikrempel nicht einzeln?


Wenn nur Holz aus dem Wald ziehen angesagt ist, brauchts ja auch nicht bremsen, hast ja deinen Bremsklotz hinten dran hängen!!!!!!

Wenn du so Gummikrempel willst frag mal beim Kawasakihändler oder such einfach bei den ganzen Moppedschlachtern oder bei iBäh und deren Kleinanzeigen.
Beschwere dich dann hier aber nachher nicht das es immernoch so ist.

Mehr sag ich dazu nichtmehr.
nein nein nein flop






.
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Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Holz war mehr symbolisch gesprochen wink

Ich versteh euch ja mit euren Bedenken. Natürlich muss das Teil bremsen, gar keine Frage.

Ich will (nicht: kann) in den Hobel nur nicht große Summen investieren, ganz einfach. Das summiert sich ja nunmal alles, dann hätt ich mir ja auch bald ne schicke 59X kaufen können wink

Und ne KLR ist das irgendwann einfach leider nicht mehr wert, sorry für diese Aussage, aber ne KLR mit Neuteilen durchzureparieren ist aus ökonomischer Sicht ziemlicher Quatsch, vor allem bei der ja wirklich grandiosen Gebraucht-Ersatzteillage für die Dinger. Ne KLR ist nunmal nicht DER gefragte Offroad-Oldie, was einerseits gut ist (Ersatzteil-Preise), andererseits schlecht (Verkauf).

Klar, wenns GAR nicht anders geht, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, würds nur gern erstmal anders probieren. Vielleicht komm ich morgen dazu, da weiterzumachen, dann test ich mal die andere Leitung.

Das Ding ist ja auch, ich weiß nicht sicher, wodran es liegt, und tausche nicht alles auf Verdacht gegen Neuteile aus, das wär doch irre.
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Myke
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Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 319
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 13.04.2018, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

punkt 1 : eine klr verkauft man nicht, man fährt sie.
punkt 2: es gehört, wie bei allen alten krädern, eine portion idealismus und liebe dazu.
punkt 3: der wiederverkaufswert ist somit egal.

meine freunde aus dem aia-forum (xt, tenere, guzzi, bmw - fahrer) staunen, wie wenig ich an der klr schrauben muss. einmal die schwachstelle beseitigt, ein wunderbares krad.
ich red jetzn gegen die forumsmeinung: befülle neu, nach der ostmethode, wurde ohnehin beschrieben und erfreu dich einer guten bremse.
mir ist bis heut noch kein bremsschlauch geplatzt.
allerdings, die sogenannten ozonrisse, von aussen sichtbar, sollten einen austausch induzieren. es muss aber keine stahlflexleitung sein.

mich hats heut fast auf die go ghaut, nach der neubefüllung gestern.
_________________
Alteisentreiber
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ost-Methode? ? ? Muss an mir vorbeigegangen sein...meint ihr damit von unten befüllen?

Hab gestern mal die andere Leitung genommen, Rest gleich. Bilde mir ein es wär schon etwas besser geworden.

Hab zum Vergleich aber auch nur GSXR mit Stahlflex und Hercules mit Trommel. Beides irgendwie ne ganz andere Nummer, ungleich fester.

ACH JA: im Deckel der Pumpe sitzt ja dieses Gummidingsbums, gleichzeitig Dichtung. In welche Richtung soll der kleine Schlitz/Grat/Vertiefung in dem Gummi schauen? (hoffe ihr wisst was ich meine, sonst mach ich n Foto) Zum Hebel? Wegen den Öffnungen unten in der Pumpe?
Das sieht man auf der Explosionszeichnung im WHB nämlich nicht...
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal neue Beläge bestellt, dauert etwas.
Mit etwas fahren scheint die Wirkung besser zu werden. Nicht vom Druckpunkt her, aber von der Bremsleistung. Werden also die Beläge kacke sein, wahrscheinlich ist da mal was drübergelaufen. Hatte die zwar angeschmirgelt und gereinigt, aber das bringts auf Dauer nicht, wenn da was drübersuppt, ziehts in den Belag ein.

Werd dann auch nochmal von unten frisch befüllen wenn die doofe 100ml-Spritze da ist, dann sollte das gut sein.
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j.weber
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Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2179
Wohnort: Drochtersen-Hüll

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Hatte am letztem Sonntag jemanden mit ner 250'er Klr da...
Da war die alte Bremspumpe hin....
Er hatte sich mal ne gebrauchte von mir geholt, und versucht sie selbst zu montieren....
Das ging voll in die Hose.....
Letzt endlich bin ich da mal ran....
Hab ein Unterdruckentlüftungsgerät....
Bremse bei der Klr entlüften dauert keine 5 Minuten....
Alles zusammen gedengelt, und Bremswirkung schon besser, aber noch nicht gut....
Dann nen Satz Sinterbeläge aus dem Lager (die 250'er hat vorne die gleichen Beläge wie die 650'er hinten)
Nun kann sie sogar nen Stoppi...... (Mit Stahlflex von ner 650A)
Moral von der Geschichte:
Wenn du eh grad an der Bremsanlage rum basteltelst, gleich auch Stahlflex und auch immer neue Beläge....
Kostet doch kein Geld, und ist immer noch besser als auf einem PKW zu parken.... cool
_________________
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2418
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest genausogut auf eine tote Kuh einreden.

Den meisten ist ein einfacher Dichtsatz schon zu teuer.
'Wieso? Leckt doch gar nicht...'

Hauptsache 30 Jahre lang billig gefahren, nichts machen müssen und darauf noch stolz sein. Mit den Augen rollen
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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BrummBrumm
Mahlzeit :o)


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 2823
Wohnort: 73430 Aalen

BeitragVerfasst am: 25.04.2018, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Entlüftung mal bei Stahlbus reinschauen smile

https://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/?language=de

Thema Bremse bei der 600er ist das immer noch die effektivste Lösung. Falls die Tüvler nicht selten dämlich sind.


_________________
Ich kam, sah und siegte

nu mit Doo!
84er KLR 600 bei ein Fall für zwei
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Schlork
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Anmeldungsdatum: 02.02.2018
Beiträge: 105
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ist ja gut! Lasst mich doch erstmal neue Beläge einbauen, dann schau ich weiter. Denke mal dem Vorbesitzer ist da mal was drübergesuppt über die alten Beläge Bremswirkung war halt mau, trotz abschmirgeln. Jetzt ein bisschen eingefahren und die Dinger haben sich richtig gemacht, das geht schon DEUTLICH besser. Mit frischen Belägen sollte das für mich also passen.
Die Gefahrbremsung gestern haben sie auf jeden Fall gemeistert. Fahr auch nicht erst seit gestern Mopped, bin aber vielleicht andere Bremsen gewohnt, wo sich halt 4 oder 6 Kolben in 2 dicke Scheiben verbeißen wink Das wird schon. Locker bleiben. Ich versuche, auch im eigenen Interesse, nicht in der Zeitung zu stehen.

Hatte ja auf euer Drängen schon ne andere Leitung genommen, auch damit wurds schon deutlich besser. Seid bitte nicht immer gleich beleidigt, wenn nicht einer sofort alles auf Verdacht austauscht.
Klar wären ne neue Pumpe, ne neue Zange (am besten 2 Kolben), ne frische schicke (größere) Graugußscheibe und Stahlflex zusammen mit DOT5.1 die beste Wahl. Steht nur nicht zur Debatte, fertig. Wahrscheinlich verkraftet das die Gabel gar nicht XD

Gestern bei meinem Teilefritzen hab ich mal an ner anderen KLR die Bremse gezogen, die war schlechter als meine. Also wirds an meiner wohl gar nicht sooo kacke sein, bins halt nur vielleicht anders gewohnt. Wenn du auf ner Gixxe bremst, ist das halt als würdest du nen Anker werfen, das ist bei der KLR naturgemäß anders.

Das Stahlbusteil ist definitiv interessant, ich kenn das auch. Wenn ich da mal günstig dran vorbeikomme, besorg ich das mal. Kann man ja auf jedes Mopped mit umziehen wink

Erstmal kommen die frischen Beläge rein (wenn sie denn mal ankommen) und dann befülle ich den Spaß nochmal von unten und denn ists gut.
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