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Ausgleichskette

 
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marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 10:27    Titel: Ausgleichskette Antworten mit Zitat

Hab ne Verständnissfrage. Die Steuerkette hat den Kettenspanner welcher am Zylinder montiert ist. Ihre Längung kann ich überprüfen, wenn ich den Ventildeckel runter habe. Die Ausgleichskette (Durch welche die Ausgleichsgewichte angetrieben werden) Sitzt wenn ich von links auf das Motorengehäuse schaue vor der Steuerkette und wird durch das DOO "gespannt". Wie messt ihr die Längung dieser Kette ? Kann ich das machen wenn ich eh mal überprüfen muss ob noch das original DOO verbaut ist ?
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4451
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ordnungsgemäß wird die ausgebaut vermessen. Mit sounsoviel Gewicht und dann die Länge messen. Fachleute bitte mit den Maßen aushelfen... schreiben
_________________
Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...97 tsd. geknackt, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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marc
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke - den Wert hab ich, laut WHB 190,5 - 191,0 als normalwert und 193,5 als Grenzwert über 20 Glieder. Wennn ich das richtig sehe ist das torsionsfeder DOO besser, da es über einen längeren bereich die Kette spannt oder ?
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 476
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die doos sind identisch, nur die Feder ist anders. Welche du nimmst ist hauptsächlich Geschmackssache.
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 403
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Gleiche steht mir auch bevor .. zusätzlich sind wohl noch die Doowellenlager bei mir im arsch
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KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - Aufbau läuft... immer noch ..
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 403
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 14.04.2018, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand zufällig genau die Größe von diesem Lager?


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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Torsionsfeder kann nicht verlustig gehen, seh ich als grossen Vorteil.

Pinsel, das Lager gibt es noch:

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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 403
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jo das weiß ich das es das noch gibt..

aber bei cmsnl oder ebay kostet das mehr versand als das lager selbst.

Deswegen bräuchte ich einfach mal die genauen Abmaße von diesem Lager smile
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6100
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 15.04.2018, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

man kann den verschleiß der kette auch an der stellung des spanners abschätzen.
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