Kurbelwellenschaden 650c. HILFE!!! :D

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

alter falter, wie kriegt man den sowas hin? ich würde wahrscheinlich nur die kurbelwelle wechseln und je nach zustand den motot reparieren. falls möglich und die kohle in den restlichen bock stecken, oder gleich 685ccm?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

oft gestellte frage, ohne befriedigende antwort.
hab nen a und nen b rahmen übrig, auch fast alles weitere. passt der c motor rein und wenn nicht, woran liegts ?

die beinahe grenzenlose interkompatlität zw. a und b hab ich gecheckt.
wenn c noch ins puzzle passt, frohe weihnachten. :D
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich habe in meiner Tengai nen C Motor. Passt alles.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Krasse Sache. Da nehm ich auch den Reparatur Tipp mit Quickmetall zurück, da geht das nicht mehr :lol:

Bei den Kleinanzeigen ist grade ein schönes Motörchen einer 650A für keine 300€ drin.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-1824

Eben alles aufmachen, Zustand checken, neue Wasserpumpenwelle rein werfen und das Ablassgewinde reparieren ist ja eine Kleinigkeit.

Trotzdem weiß man dann nie woran man ist. Bei 30000 kann man auch schon die KW-Lager, Kolben-Zylinder und den Kopf durchgebracht haben, je nach Talent des Fahrers ......

Mir wäre allerdings die Tüdelei mit Motor trennen, andere gebrauchte KW einbauen usw zu viel Aufwand ....
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

:D danke, jason !
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Bitte...
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Bitteschön..
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten