Krümmerdichtung Athena

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Krümmerdichtung Athena

Beitrag von MichiS »

Beim letzten Abbau des Krümmer und Endtopf für eine Entrostung wollte ich eine neue Krümmerdichtung von Athena einsetzen.
Das hat aber nicht geklappt, die war bestimmt 4mm Dick, aber die Ausgbaute hatte gerade mal etwa 2mm. Also wieder die alte reingemacht.

Weiss jemand ob die org. Kawa Dichtung auch so stark ist, oder die von Athena einfach nicht passt?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Das passt schon.
Manche sind etwas dicker (Alu) andere etwas dünner (Kupfer).
Aber passen tun die alle - die dickeren werden halt etwas stärker zusammengepresst.

Also damit hatte ich noch nie Probleme... :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
vi.waldi
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2018, 19:35
Wohnort: Nähe Memmingen

Beitrag von vi.waldi »

Habe ne originale verbaut. Die ist aus Kupfer und ca. zwei Millimeter dick.
Gibt’s zum Beispiel bei Zweirad Pfeil. Der hat noch Einiges an Originalteilen für die KLR👍
Benutzeravatar
MichiS
Regelmäßig da
Beiträge: 231
Registriert: 08.09.2017, 12:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von MichiS »

Danke für eure Antworten, ja die ist aus Alu dann muss ich nochmal kucken.
Meine Stehbolzen sind leider nicht mehr die besten, viell. steige ich auf eine neue Kupferdichtung um.
Antworten