Ausgleichskette

alles rund um den 600er Motor
marc
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Beitrag von marc »

anders formuliert woran erkenne ich verschlissene Ausgleichskettenräder ?
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

garnicht, bzw. die verschleißen doch nicht. die kette ist der schwachpunkt. wenn der originale spanner am anschlag ist, ist die kette durch. was hat die kette denn gelaufen?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
marc
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Beitrag von marc »

ca 40000, falls sie vom Vorbesitzer nie erneuert wurde. Aber ich glaube es hat sich erledigt. Mit dem EM Doo schaut das ganze deutlich besser aus, die Torrsionsfeder spannt und im Langloch ist noch genügend Luft. Danke dir :top:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

bei dem em doo ist der verstellbereich auch weiter. halte ich für kritisch, weil die kette das verschleiß-maß längst erreicht hat.
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marc
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Beitrag von marc »

Mit 191 mm hab ich da noch Luft bis sie gewechselt werden muss. Ich denke es ist besser man kann eine zu lange Kette noch spannen als wenn sie zu lang ist und sich schon gar nicht mehr spannen lässt. Klar beides ist nicht ideal.
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