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Endtopf, bloss welcher?
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 08:22    Titel: Endtopf, bloss welcher? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche einen Endtopf für meine Tengai. Bedingung, er sollte nicht zu laut sein, das würde bei längeren Strecken nerven. Hätte die möglichkeit einen Sebring Enduro zu bekommen. Hat den auch jemand drauf, wie ist der vom Klang her ? Der orginal ist ja relativ schwer, also wenn der etwas leichter wäre, wäre nicht schlecht.

Ansonsten wären ja noch den LeoVince / GPR die gefallen mir aber von der Optik her nicht so. Dann noch Arrow und Marving, die würden mir vom Aussehen her gut gefallen. Was sollte ich euer Meinung nach nehmen?

Grüße
Michi
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KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 89000km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, LC4 Federbein (geplant)
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sebring ist ok und nicht zu laut.

Der Leo ist ein sehr guter Auspuff, wenn nicht sogar der beste für die KLR. Sein größter Vorteil neben der Leistungssteigerung ist der, daß er nicht ständig mit neuer Wolle gepackt werden muß, da er keine hat.

Der Marving zieht Rost an, wie Scheiße die Fliegen. Er ist sehr zugestopft, also leistungsreduzierend.
Vor dem Leo hatte ich einen Marving...Tag & Nacht.

Zum GPR können Andere etwas sagen.
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann habe ich ja mal einen ersten Anhaltspunkt smile
Viell. kann auch noch jemand der einen Arrow montiert hat was sagen.
Nach einem BSM habe ich auch mal geschaut, aber irgendwie gibt der Markt nicht viel her.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6810
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

MichiS hat Folgendes geschrieben:
...Viell. kann auch noch jemand der einen Arrow montiert hat was sagen.
Nach einem BSM habe ich auch mal geschaut, aber irgendwie gibt der Markt nicht viel her.


Den Arrow gibt's nur selten an der KLR650 (ob den überhaupt jemand hier fährt nix weiss ) bzw.: hat der überhaupt eine ABE oder ist das nur ein Racing-Topf?

BSM: nur, wenn Du einen günstig bekommst und es dir nichts ausmacht, ständig die Dichtung zwischen Flansch und Endtopf auszuwechseln (wobei die Dichtung auch nicht gerade günstig ist).
Auch auf's Modell achten: FUTURE (mit ABE) - VAMPIRE (ohne ABE)

Die Frage ist halt: willst Du einen neuen oder gebrauchten? ABE ja/nein?

Trotz den sicherlich richtigen Ausführungen von Nordlicht, sei zum Marving - neben seiner absolut verträglichen Geräuschkulisse - noch gesagt, dass er mit Abstand die beste Passform hat.
Wäre nicht die Rostanfälligkeit (für Ganzjahresfahrer eher nix) und der Leistungsverlust, wäre er bei mir ganz weit vorne.
Unauffällig (optisch und akustisch) und super zu montieren ist er wie kein zweiter.
Denn bei dem einen oder anderen Modell, kommst Du nicht umhin, das Heck zu zerschneiden!

Wollt's nur mal so am Rande erwähnt haben biggrin


Gruß Chef
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Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Suntzun
2500U/Min sind genug...


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 4524
Wohnort: U L M

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der GPR Alu Oval passt ordentlich ans Heck. Man muß nur drauf achten, daß die Befestigungsfedern richtig angebaut sind, damit er nicht ans Heck gezogen wird.
Lautstärke ist für mich ok, allerdings nach 6 Jahren hab ich nun nen neuen hier liegen, der kommt vorm TÜV drauf, dann bin ich save.
Das morgendliche starten mit dem alten GPR verlege ich vom Carport auf die Straße...aber nur, weil mein Schatz auch noch schläft wenn ich wegfahre.
Bin mir aber beim Treffen auch nicht "schwachbrüstig" vorgekommen mit dem GPR...
https://www.youtube.com/watch?v=Dy4Behm_kV0
biggrin
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Ab sofort: Eagle Mike inside...Stahlflex frontside ...Fehlinglenker...Iridium als Funke...WP-Federbein...Heckhöherlegung...Promoto in der Gabel... kompl. LED im Pürzel...LED als Parklicht,teilw. im Cockpit...GPR Fuore Alu Oval als Sound..110dB Jom Fanfare...Sturzbügel gottseidank...kurz vor 0, von Doc und Rattfield geliftet...Woessner demnächst?
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jannis
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Anmeldungsdatum: 08.05.2016
Beiträge: 87
Wohnort: Pinneberg

BeitragVerfasst am: 07.05.2018, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leo X3, wollte es auch erst nicht glauben was Nord da sagt, aber der Sound is ok und alles andere auch. Hatte vorher nen Marving......taugt nix.

Den GPR hatte ich vorher mal an einer DR, Sound geht auch ohne Silencer wird aber nach ner Zeit doch recht nervig.
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C EZ2002 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex


Zuletzt bearbeitet von jannis am 09.05.2018, 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
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K-Power
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Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 442
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sebring ? Habe ich drauf. Damit dreht sie oben rum freier. Sound bollert ganz gut, besonders wenn der Topf schön warmgefahren und 15 Jahre alt ist biggrin . Bei niedrigen Drehzahlen auch nicht zu laut.
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:

Den Arrow gibt's nur selten an der KLR650 (ob den überhaupt jemand hier fährt nix weiss ) bzw.: hat der überhaupt eine ABE oder ist das nur ein Racing-Topf?
Gruß Chef


Mir ist hier im Forum adhock auch nur eine Nutzererwähnung bekannt.
Gemäß Internet soll auch ein Fassung mit ABE für die C existieren.
https://www.meinrollerladen.de/endschalldaempfer-paris-dakar-replica-edelstahl-arrow-mit-abe/a-762603/
https://www.arrow.it/en/assembled/1325
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe mir jetzt den Sebring mit Krümmer an Land gezogen. Werden aber den org. Krümmer drauflassen der sieht noch besser aus und nur den Endtopf montieren. Bin mal gespannt wie Sie dann klingt smile
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KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 89000km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, LC4 Federbein (geplant)
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6810
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 08.05.2018, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mud Flap hat Folgendes geschrieben:

Mir ist hier im Forum adhock auch nur eine Nutzererwähnung bekannt.
Gemäß Internet soll auch ein Fassung mit ABE für die C existieren.
https://www.meinrollerladen.de/endschalldaempfer-paris-dakar-replica-edelstahl-arrow-mit-abe/a-762603/
https://www.arrow.it/en/assembled/1325


Und bei "Vehicle Type" steht KL 650 B lach

Da möchte ich dann doch vorher die ABE sehen Mit den Augen rollen

Zumal der passende dB-Killer vermutlich noch extra gekauft werden muss...
Ich weiß nicht recht, was ich von dem halten soll.
Scheint auch ein sehr kleines Volumen zu haben.
Gefällt mir optisch mit dem riesen Endstück nicht so sehr.

Wenn der im Foto drüber (Enduro, Alu) für das Geld angeboten wäre, würde ich den ausprobieren.

Grundsätzlich klingen die Arrows ja nicht schlecht.


Gruß Chef
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Paris Dakar auf einer XR650L. War von TÜV eingetragen.
Der war unerträglichh laut.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6810
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und vom Klang her?
Dumpf und bassig oder doch eher blechern?


Gruß Chef
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SFA-KLR
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Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 537
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

...völlig eingebildet behaupte ich mal: Der geilste Sound kommt aus meiner Z750/Laser selbstbaukombi....
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668ccm, Wössner und sie geeeeeeeeeeht
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j.weber
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Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 2178
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BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Und was ist mit dem Krieger auf meiner A......
sage nur 94Db mit Eater cool
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Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll hallo

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650B Bj 1989 mit über 90K auf der Uhr cool
Alle mit diversen Umbauten, da Original Schrott fährt ja jeder tongue
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6810
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.05.2018, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

j.weber hat Folgendes geschrieben:
Moin
Und was ist mit dem Krieger auf meiner A......
sage nur 94Db mit Eater cool


Pfff... Kinderkram...
Der Götz bringt's auf 108dB (nichtamtliche Messung biggrin )
Den dB-Eater kann man da gar nicht rausnehmen - der ist fest.
...oder gar nicht vorhanden... Mit den Augen rollen


Gruß Chef
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