KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Funktionsweise der kleinen Federn in den Ausgleich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 13:24    Titel: Frage zur Funktionsweise der kleinen Federn in den Ausgleich Antworten mit Zitat

Servus,
mal ne Frage, für was sind eigentlich die jeweils 4 Federn mit dem kleinen Metallzylindern innerhalb dieser Ausgleichswellenritzel da ?

siehe Bild

https://ibb.co/hyodkd

Habe leider ganz zum Schluss festgestellt, das einer dieser kleinen Metallzylinder am Boden lag. Somit übrig und nicht im Mopped ! sad
Alle Federn sind verbaut, irgendwie ist ir der kleine Zylinder durchgeflutscht. Der Rest ist sicher verbaut.

Ist das jetzt super scheisse, oder eigentlich wurst ?

Sorry für die evtl. dumme Frage.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 503
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Superscheiße, wie Du seit etwa anderthalb Wochen wissen könntest, wenn du aufmerksamer gewesen wärst:

http://www.klr650.de/viewtopic.php?p=94280&highlight=#94280

wie oft hattest Du den Motor jetzt wegen dieser einen Baustelle auf?
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal auf wegen Steuerkette neu und Ventile einstellen
Zweites mal auf wegen Korrektur der Ausgleichswellenkette.
Kontrolle aller Teile.

Nun werd ichs wohl ein drittes Mal aufmachen müssen, wegen evtl. Nadellager vom Spanner, und das Zylinderchen wieder einbauen.

smile


Aber mal fürs technische Verständnis, was machen die Federchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haschek
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 503
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 14.05.2018, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen wohl als Ruckdämpfer fungieren oder etwaige Resonanzen rausfiltern. Jedenfalls sind sie letztlich nur eine Schwachstelle und absolut verzichtbar.
_________________
Don't grow up, it's a trap!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2043
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du da eh nochmal ranmußt - ersetze die Dinger gleich durch die der C ohne Ruckdämpfer.

2 Fehlerquellen weniger: eine mögliche Bruchstelle und eine, um beim Zusammenstecken was zu vergessen... (Sorry, konnt mich nicht beherrschen)

Gruß Jo
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de