Stossdämpfer hinten einstellen?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
golf20000
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2007, 18:14
Wohnort: KÖLN

Stossdämpfer hinten einstellen?

Beitrag von golf20000 »

hallo zusammen,
ist es wahr das man den hinteren stoßdämpfer bei der klr 600 von 1-4 verstellen kann?ich habe das im whb gelesen,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wo diese aussparung am hinteren dämpfer sein soll.kann mir einer von euch erklären wo ich das zum einstellen finden kann?der beschreibung vom whb kann ich einfach nicht folgen :shock:

gruss golf20000
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

wenn ich mich richtig erinnere kann man beim Stossdämpfer so eine Art Abdeck-Klammer herungerklipsen und dann kommt ein kleines Verstellrad zum Vorschein, mit dem man in diese Stufen drehen kann. Die Abdeckklammer kann unter umständen ziemlich verdreckt sein und es fällt einem nicht gleich auf, dass sie zum Demontieren ist.

Bei meiner Karre hat das aber nie richtig funktioniert, bzw. habe ich keine merklichen Unterschiede feststellen können, leider!

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Trainingsfrei
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2008, 19:46
Wohnort: Gevelsberg

Beitrag von Trainingsfrei »

Hab das Teil am WE auch gefunden und mal verstellt.
Ergebnis: keine merkliche Veränderung.
Entweder taugt der Einsteller nix oder das Federbein ist zu alt.

Finden kannst du das Einstellrad wenn du auf der rechten Seite vom Mopped auf die Knie gehst und dir den unteren Teil des Federbeins ansiehst.

Harry
Klage nicht, kämpfe!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Nichts gegen Banane.....

Bild
Antworten