Ständig überlaufender Vergaser

alles rund um den 600er Motor
malcom
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von malcom »

Die Messingbuchse sitzt fest und ist eingepresst, m.E. so nicht ohne weiteres tauschbar. Ich habe den Sitz aber gesäubert und mit feiner Ventilschleifpaste nachgeschliffen. Das müsste ok. sein.

Einen O-Ring gibt es dort nicht, das Ventil schließt auf der Messingbuchse.

Ich werde jetzt mal ein weiteres neues Nadelventil bestellen und das probieren, dann noch mal die Schwimmerhöhe einstellen.

Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterseite bei leichte Schrägstellung wie laut WHB (2-5)?

Grüße, Daniel
Schlork
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 02.02.2018, 21:59
Wohnort: zwischen Pott und Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Schlork »

Klar, das Ventil schließt in der Messingbuchse.

Die Buchse als solche kenn ich allerdings tauschbar, weiß es bei der KLR aber grad nicht mehr. Die Buchse ist auch in vernünftigen Rep-Sätzen für Gaser dann neu dabei.

Vielleicht ist die nur festgebacken?

Sonst müsste man ja den ganzen Vergaser tauschen, wenn die mal verschlissen ist? :?
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Die Schwimmernadel im CVK hat ne Gumminase - unwahrscheinlich, dass der Messingsitz da jemals verschleißt.
Allerdings ist die Nadel in Längsrichtung nicht immer so gängig, wie erwünscht und klemmt gern mal fest (mal offen, mal zu).
Bisschen Klopfen hilft da schon.
Don't grow up, it's a trap!
malcom
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von malcom »

Hallo zusammen,

laut Teileliste ist die Buchse nicht einzeln erhältlich. Sollte aber, wie Haschek geschrieben hat, nicht groß verschleißen.

Ich warte jetzt mal auf die neue Schwimmernadel. Ich habe alles nochmals penibel gesäubert und versuche es dann nochmal. Wenn es dann nicht geht, tausche ich den Vergaser.

Hat jemand die genaue Höhe des Schwimmers zur Vergaserunterkante?


Grüße
Daniel
malcom
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von malcom »

Hallo zusammen, die Schwimmerkammer bzw. der Ablauf darin war es. Zwar ist weder ein Riss oder eine sonstige Beschädigung sichtbar, aber nach Austausch war alles wieder ok. und es lief nichts mehr aus. Schade nur für die Zeit, die ich in die Suche am Vergaser selbst investiert habe (Nadelventil, Schwimmer, Düsen etc.).

Ich hoffe, die Erfahrung hilft anderen....

Grüße Daniel
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

malcolm mitten drinn ... :D
Alteisentreiber
malcom
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2017, 06:15
Wohnort: Elsdorf

Beitrag von malcom »

das trifft es ziemlich genau :D
Antworten