KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tengai 93 55.000 in Köln (zum Schlachten oder Neuaufbau)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Biete--
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pantera77
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 19:09    Titel: Tengai 93 55.000 in Köln (zum Schlachten oder Neuaufbau) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich keine Schrauberhalle mehr habe und ich nicht an der Straße schrauben kann und möchte, biete ich meine Tengai "Ratte" zum Verkauf an.

Optik: Miserabel, vom Vorbesitzer gecuttet an allen möglichen Stellen und mit Dose lackiert, und auch das mit "Meisterhand". Habe in den letzten Jahren nur nachlackiert, Plastics also für den Popo. Foto bei Bedarf. Gab aber auch schon öfter nen Daumen hoch und "Geile Ratte" an der Ampel wink Bei den derben Preisen für Original Plastics hatte ich aber nie angedacht, die zu ersetzen.

Positiv:

TÜV bis 08/18 und ohne Mängel letztes Mal, technisch stand sie trotz der Optik immer ganz gut da. Was ich in den letzten Jahren neu gemacht hatte:

- MSR Edelstahlauspuff (hat ne Delle nach 5 Jahren, ist nicht montiert aber dabei und mit ABE, kein Problem beim TÜV Rheinland bisher)
- Wilbers Federbein hinten, eingestellt ab Werk auf 80 KG Fahrergewicht
- Promoto Gabelfedern vorne progressiv
- Stahlflex Bremsschläuche mit ABE
- Kleinkram immer wieder erneuert, zuletzt den Tankdeckel der gerissen war und das Anlasserrelais und den Lüfter
- Doo gemacht vom KFZ Meister vor einigen Jahren
- 2cm über die Schwinge tiefer gelegt, Original Umlenker dabei
- Benzinschläuche erneuert
- NOS Bremsscheibe vorne vor 3000 KM verbaut, die hat aber gut Flugrost durch die Standzeit von einem Jahr
- 2015 neue Kette und Vergaser reinigen lassen, seit dem max 200 KM gefahren
- Neuteile noch nicht verbaut, aber dabei: Kupplungsscheiben mit Federn, Dichtsatz, Kawa Original Kupplungszug

Negativ

Ganz klar die Gammeloptik, am Ständer wurde geschweisst, der Bremslichtschalter hinten ist vergammelt und löst nicht aus, am Zylinderauslass/ Krümmer drückt etwas Luft raus, schon seit Jahren. Die Gel-Batterie scheint platt, dreht nur kurz dann summt der Anlassermotor.
Beschriftungen und alles was aus Gummi ist irgendwie abgegriffen und alt, stand viel draußen. Sitzbank schwarz aber scheint nicht original zu sein (kein Schriftzug) 55.000 KM gelaufen, müsste der erste Kolben sein. Den Tankdeckel habe ich eben nicht mehr aufbekommen, vielleicht ist Sprühdosenlack an die Dichtung gekommen. Alles in allem nervig und mir zu viel, Öl müsste auch gewechselt werden nach einem Jahr Standzeit.

Wenn ich Zeit und Platz hätte, würde ich sie gern komplett zerlegen und neu aufbauen, aber ich habe mich endgültig entschieden mich zu trennen. Muss definitiv transportiert werden, so nicht fahrbereit.

Preis Verhandlungssache, ich wäre schon froh wenn Jemand sie noch zu schätzen weiß und daraus entweder was aufbaut, oder sie als Ersatzteillager nimmt. Sehe bei Schlachtungen immer recht hohe Einzelpreise für Teile, aber daran möchte ich mich nicht orientieren. Vom Bauchgefühl stelle ich mir so 400,- vor wegen dem MSR und den Neuteilen.

Grüße
Lars
_________________
KLR 650 TENGAI - EZ 1993 - Ende 2010 mit 48.000 KM und Verkleidung gecuttet erworben.
Heute: 54000 KM - Farbe Anthrazit - Eagle Mike Doo - MST Edelstahl Puff - Melvin Stahlflex - K&N Filter - neue Bremsscheiben vo/hi und Metzeler Tourance, Wilbers Federbein und Wilbers Prog Federn vorne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vi.waldi
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2018
Beiträge: 53
Wohnort: Nähe Memmingen

BeitragVerfasst am: 23.05.2018, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Federbein hinten würde ich nehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pantera77
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 93
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.05.2018, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den kompletten Rest auch noch mit nimmst, gern wink
_________________
KLR 650 TENGAI - EZ 1993 - Ende 2010 mit 48.000 KM und Verkleidung gecuttet erworben.
Heute: 54000 KM - Farbe Anthrazit - Eagle Mike Doo - MST Edelstahl Puff - Melvin Stahlflex - K&N Filter - neue Bremsscheiben vo/hi und Metzeler Tourance, Wilbers Federbein und Wilbers Prog Federn vorne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> --Biete-- Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de