C-Schwinge voll mit Rost

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

C-Schwinge voll mit Rost

Beitrag von Kluntje »

Moin

Habe ja nun eine Alu-Schwinge an meiner C verbaut,und habe heute nicht schlecht gestaunt als ich die alte Schwinge bissle ausgeklopft habe.
Da kam vorne in Richtung Schwingenlager Rost ohne Ende rausgerieselt.
Kann sowas auch ma durchgammeln?

Bild
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Wenn sie von innen rostet kanns irgedwann auch mal durchgehen ohne das man es merkt.
Hatte ich bisher nicht, nur von aussen an den Nähten.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ach du scheisse. ja sicher kann die schwinge durch korrosion an festigkeit verlieren.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1509
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

als C-Fahrer wär ich jetzt enorm verunsichert und würde sofort Gegenmaßnahmen einleiten. Erstmal ordentlich Fertan rein und anschließend mit Wachs fluten.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Oder gleich Alu rein
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Fritten
Öfters da
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016, 11:27
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Fritten »

Prinzipiell alles, wo Kawa draufsteht und aus Stahl ist, gammelt bei der C. :lol: Sorry, aber es ist so. Jede dumme Schelle, Schweißnaht oder Speiche setzt gerne die braune Pest an. :?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das stimmt. nach 2 jahren ostsee bleiben wohl nur die handschützer und ein paar gummiteile.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Kielius
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 07.06.2014, 20:05
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Kielius »

Bei Stahl ist auch bei mir weiterhin FERTAN die erste Wahl.
Habe damit letztens einen alten teueren Fahrradrahmen aus CrMo behandelt.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
Antworten