Hallo liebes Forum,
sind gestern nach 10 Tagen wieder aus Korsika zurückgekommen. War ein schöner Urlaub, hatten bis auf 3 Tage Regen, Super Wetter. Gesamte Strecke waren es etwa 2000km, Problemlos. Sind mit meiner Tengai, eine BMW R 1150 RT und R 1100 RT gestartet, eine davon kommt mit dem ADAC zurück. Bei ihr ist das ABS bei Livorno ausgefallen und zuverlässiges Bremsen war leider nicht mehr möglich. Bilder kommen noch, muss aber erst mal Auspacken
Viele Grüsse
Michi
Einmal Korsika und zurück...
- MichiS
- Regelmäßig da
- Beiträge: 237
- Registriert: 08.09.2017, 12:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Einmal Korsika und zurück...
Zuletzt geändert von MichiS am 29.05.2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
- MichiS
- Regelmäßig da
- Beiträge: 237
- Registriert: 08.09.2017, 12:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Das war ein paar Stunden nach dem Start, den ganzen Tag hat es nur geregnet. Nach 20km hatten meine Stiefel Wassereinbruch gemeldet.
Am zweiten Tag sind wir dann von der Schweiz nach Italien, hier eine Rast in Como.
Eines von vielen malerischen Bergdörfer auf Korsika
Nach dem Ausfall der BMW wurden wir dann von einem PKW begleitet.
Ein Bild von einem Pass, war sehr Anstregend zu fahren, viele Kurven und freilaufende Wildschweine
Lg
Michi
Am zweiten Tag sind wir dann von der Schweiz nach Italien, hier eine Rast in Como.
Eines von vielen malerischen Bergdörfer auf Korsika
Nach dem Ausfall der BMW wurden wir dann von einem PKW begleitet.
Ein Bild von einem Pass, war sehr Anstregend zu fahren, viele Kurven und freilaufende Wildschweine
Lg
Michi
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
Schöne Bilder, netter Bericht.
Und die Reise mit der "uralt" Tengai !!!
Super !
Könnte mir auch gefallen.
Und die Reise mit der "uralt" Tengai !!!
Super !
Könnte mir auch gefallen.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- MichiS
- Regelmäßig da
- Beiträge: 237
- Registriert: 08.09.2017, 12:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Danke, mal schauen was ich noch an Bilder finde, mit meiner Tengai waren es bis auf eine verlorene Schraube bei den Fussrasten keine Probleme.
Das ist der Vorteil von den Bikes, einfache Technik ohne Schnick Schnack.
Ich hatte Anfangs bedenken, weil die Leistung ja weit unter der Leistung der Boxer liegt, aber im Ausland fällt das nicht mehr so ins Gewicht, da durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen diese sowieso nicht mehr Ausgespielt werden kann. Auf den teilweise extrem Kurvigen Passstrassen Korsikas war ich wie erhofft im Vorteil
Das ist der Vorteil von den Bikes, einfache Technik ohne Schnick Schnack.
Ich hatte Anfangs bedenken, weil die Leistung ja weit unter der Leistung der Boxer liegt, aber im Ausland fällt das nicht mehr so ins Gewicht, da durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen diese sowieso nicht mehr Ausgespielt werden kann. Auf den teilweise extrem Kurvigen Passstrassen Korsikas war ich wie erhofft im Vorteil
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
- Kielius
- KLR süchtig
- Beiträge: 428
- Registriert: 07.06.2014, 20:05
- Wohnort: Flintbek
- Hat sich bedankt: 6 Mal
So ist es... darum fahre ja auch ich solch einen "Oldtimer" (27 Jahre).MichiS hat geschrieben:Danke, mal schauen was ich noch an Bilder finde, mit meiner Tengai waren es bis auf eine verlorene Schraube bei den Fussrasten keine Probleme.
Das ist der Vorteil von den Bikes, einfache Technik ohne Schnick Schnack.
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- MichiS
- Regelmäßig da
- Beiträge: 237
- Registriert: 08.09.2017, 12:08
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja, aber man darf jetzt nicht die neue Technik verteufeln, ABS im Motorrad finde ich schon gut und Sinnvoll, Voraussetzung natürlich das es zuverlässig funktioniert. Honda macht es seit bald 20 Jahren mit ihrer ST1300 vor, wie gut ein Integral Bremssystem funktionieren kann.
Liebe Grüße
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
Michi
KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
- UncleSam
- Regelmäßig da
- Beiträge: 163
- Registriert: 27.03.2018, 04:11
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ein schöner Bericht, mit schönen Bildern.
Und schönes Mopped
Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich mit dem
Alten Klepper auf Korsika war.
Die Anreise war etwas anstrengend..... sie ist ja
nicht für die Autobahn gedacht.
Aber die Kurven sind wie gemacht für sie. Etwas Offroad lag auch drin mit dem Michelin Sirac.
Und schönes Mopped
Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich mit dem
Alten Klepper auf Korsika war.
Die Anreise war etwas anstrengend..... sie ist ja
nicht für die Autobahn gedacht.
Aber die Kurven sind wie gemacht für sie. Etwas Offroad lag auch drin mit dem Michelin Sirac.
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 403
- Registriert: 03.02.2013, 22:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Korsika.... seufz, lange her, 2008 oder so. Zur Anreise kann ich empfehlen Auto und Anhänger und beides in Genua auf dem Campingplatz stehen lassen. Auf Korsika habe ich dann einen neuen Satz TKC 80 innerhalb von einer guten Woche auf 2.500 km dieser hervoragend rauhen Strassen komplett runtergefahren, was ein Spass
- UncleSam
- Regelmäßig da
- Beiträge: 163
- Registriert: 27.03.2018, 04:11
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Oh das kannst du laut sagen.... das Reifenprofil war am Rand mehr abgefahren als in der Mitte..... War mal eine gerade Strecke zu fahren, musste man dafür Slalom um Schafe und Esel fahrenlange-koeln hat geschrieben:Korsika.... seufz, lange her, 2008 oder so. Zur Anreise kann ich empfehlen Auto und Anhänger und beides in Genua auf dem Campingplatz stehen lassen. Auf Korsika habe ich dann einen neuen Satz TKC 80 innerhalb von einer guten Woche auf 2.500 km dieser hervoragend rauhen Strassen komplett runtergefahren, was ein Spass
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.