Ölpumpe Zusammenbau

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Ölpumpe Zusammenbau

Beitrag von lurchi »

Hallo zusammen,

ich habe im Zuge der Ölsiebreinigung auch mal meine Ölpumpe zerlegt, dummerweise, ohne mir zu merken, wie die Teile vorher eingebaut waren.. :(

Der Aussenring und der innere Läufer sind ja jeweils mit einem Punkt markiert, ich neheme mal an, dass die auf die selbe Seite gehören.

Damit gäbe es jetzt noch 2 Möglichkeiten:

Die markierten Seitem kommen Richtung Gehäuse (also Richtung Zahnrad)?

Oder sie kommen in Richtung der Saug- Druckseite?

Weiss da vielleicht jemand genaueres?

Die Pumpe läuft ja so oder so, aber ich denke, der Verschleiss ist höher, wenn sie plötzlich ganz anders montiert betrieben wird...

Vielen Dank!

Grüsse, lurchi
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Ok, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, bin mir inzwischen ziemlich sicher. dass die Markierungen in Richtung des Deckels kommen, man kann sie dann auch beim Drehen durch die Öffnungn der Saug- / Druckseite sehen.

Grüsse, lurchi
Antworten