KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlägt und rasselt bis ca 4000 Umdrehungen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute,
gestern Abend nochmal alles ausgebaut und die Teile geprüft.
Mittlerweile kann ich das echt schnell.
Die vordere Welle und das Lager sollte passen.
Soweit ist nix defekt. Das fehlende kleine Zylinderchen habe ich wieder in die Feder gesteckt. Alle Federn sind verbaut in diesen Ritzeln.
Die Kette ist ausgerichtet auf die Körnungen ...
Das Nadellager vom Spannerritzel ist auch OK. Läuft seidig.
Alles ist so wie es sein sollte.

Heute früh in die Arbeit gefahren .... und sie vibriert.
Keine Resonanzen, sondern ständig (so als wenn man voll mit 7000 rpm fahren würde) und nach 10 Minuten sind mir die Finger eingeschlafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ES NERVT

Leistung passt, fahren tut sie gut soweit.

Ich komme nicht mehr weiter.

sad((((

Echt frustrierend.

Das Geräusch vorne unten ist besser geworden, denke das sind normale Laufgeräusche. Ist mir jetzt wurscht.

Aber die Vibrationen ....

Weiss nicht mehr weiter.

Hab nur alles ausgebaut, wieder eingebaut ... und sie vibriert einfach "anders"

Oh Man
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 650
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn gar nix hilft schau nach einem Forumsmitglied in deiner Nähe und lass dir helfen.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.


Zuletzt bearbeitet von jason am 15.05.2018, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6808
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du das Gewicht beim Zusammenbau auch wieder richtig positioniert?
Hört sich so an, als wäre das jetzt versetzt... Mit den Augen rollen


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal DANKE für Eure Hilfe.
Ausser dem Forum gibt's ja nix. Zum Kawa Schrauber brauchste auch nicht mit der alten Kiste.
Grundsätzlich macht es mir auch Spass zu schrauben und Dinge zu verstehen. Also erstmal kein Problem, ausser das ich Euch nerve. Sorry.

Ich habe alles richtig positioniert ! Da bin ich mir sicher. Körnung zu Körnung passend zu den verchromten Kettengliedern ...

Ne andere Frage:
Die kleinen Federchen, wie gehören die positioniert. Mittig zwischen dem äusseren und inneren Teil ? oder ist es egal weil die drückst eh durch die Fliehkraft nach aussen.
Evtl. ist das ja der kleine aber feine Unterschied ??????????
z.b. wie aufm Bild oder egal?
Im WHB steht nix drinn.

https://ibb.co/b12YMJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 650
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mit den Federn und den Gewichten im Ritzel haben die massiven Vibrationen nichts zu tun.
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 650
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommst du denn her?
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15.05.2018, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bin aus Erlangen, bei Nürnberg, Frankenland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eschek Treiber
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18.06.2018, 11:36    Titel: Problem gelöst läuft wieder prima Antworten mit Zitat

So liebe Kawa Treiber,

nachdem ich nun eine neue Ausgleichswellenkette eingebaut habe, ist alles prima.
Hätte ichs mal früher gemacht. Aber naja, wollte ja aufs Budget schauen bei der alten Kiste. Mein Fehler.

Die neue Kette ist ehrlich gesagt meiner Meinung nach gleich lang wie die Alte, Durchbiegung auch so.
Aber irgendwie läuft es jetzt besser.

Es gibt noch bei 4000 rpm kurz ne spürbare Resonanz, aber ich denke das ist halt der Motor Charakter.

Freu mir jetzt riesig. In 2 Wochen geht's ab ans Nordkap, und nun ohne Kopfschmerzen und Sorgen im Gepäck.

Besten Gruss an alle Helfenden hier im Forum.

Danke Danke Danke
Gruss aus Franken
Eschek Treiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 650 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de