Doo Tausch Frage eines FB Users

alles rund um den 650er Motor
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Doo Tausch Frage eines FB Users

Beitrag von BrummBrumm »

Huhu, da er noch keinen Account hat, soll ich hier seine Frage aus FB hier mal posten.

Ist eine 650C

"Hallo zusammen. Bin gerad dran den Doo zu wechseln.
Ich habe dazu das normale Kit von eagel Mike bestellt mit den normalen Spiral Federn. Habe jetzt die Kurze eingehangen und mir viel auf, die ist garnicht unter Spannung... ist das normal ? Mein Ori doo war schon kaputt als ich ihn gewechselt habe, er hat gut schon was angefressen im Motor.
Was haltet ihr davon? Meint ihr die Torsionsfeder spannt das besser ?"

Bild

Bild

Bild

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

schein t ein netter zu sein, der Besitzer :D
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Da ist ne neue AGW Kette fällig..... 8)
Sind ja auch schon gute Spuren im Gehäuse ..... :eek:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

ja, das habe ich ihm auch gesagt, doch da ich in Sachen Motor nicht so den Plan habe, dachte ich frag hier mal ;)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

die km wären interessant. :eek:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Kilometerstand ist nicht so wichtig... die Längung der Kette komt durch die fehlende Spannung...
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

:licht:
Alteisentreiber
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bild

So nun ist die Kette raus, sie ist zu lang und scharbt schon unten am Gehäuse.... naja die Dame hat ja schon 60000 auf der Uhr.
Jetzt ist aber die Frage ob die Ketten Führung noch okay ist. Was sagt ihr? Kann ich sie nochmal nutzen oder auch besser austauschen?
Danke für eure Hilfe
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Das ist alles fertig. Da hat aber einer Glück, daß der Motor noch lebt.
Respekt. :!:

Die Schienen sollte man ersetzen, aber auch das untere Gewicht/obere Zahnrad dürften ihrer Gummierung beraubt sein, bzw. soviele Dellen haben, daß diese allein schon eine 'Kettenlängung' verursachen.

Kette und Schienen hätte ich, bei einem guten Gewicht muß ich passen.

Solltest du länger bleiben wollen, siehe hier:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=8799
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jannis
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 08.05.2016, 09:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von jannis »

60000Km auf der Uhr
C EZ2001 Lime/Silver ThermoBob2, Leo, Stahlflex
Antworten