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Steuerkette Kappe fehlt und ölt

 
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Capozide55
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 18:40    Titel: Steuerkette Kappe fehlt und ölt Antworten mit Zitat

Hallo habe eine kurze Frage:
Bei meiner Kl600 suppt immer schön das Öl aus der Schraube für die Kettenspannung.
Allerdings fehlt mir auch die Abdeckkappe.
Frage:
Ist es normal, dass dort Öl austritt?
Oder soll die Schraube im Öl stehen und dafür muss die Kappe drauf sein?
Falls die Dichtung dort defekt ist, ist es ein riesen Aufwand die zu wechseln?
Das Werkstatthandbuch sagt darüber nicht gerade viel aus.
Dank für eure Infos.
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 609
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die für die Ausgleichkette meinst ist wohl der O Ring hin. Dafür muß der Deckel runter. Danach kannst du auf die DOO Schraube nen neuen machen.
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KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 541
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst wahrscheinlich die Ausgleichswellenkette.
Die Schraube hat einen O-Ring, der sollte erneuert werden. Das ist leider kein gängiges Maß und du brauchst das Originalteil. Die Abdeckung ist nur Deko.
Bei der 600er kannst du die Schraube einfach rausdrehen und die Dichtung tauschen, da passiert nix.
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 609
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ups, dachte es wäre wie bei der 650er, sorry.
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1192
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

jason hat Folgendes geschrieben:
ups, dachte es wäre wie bei der 650er, sorry.

Die kannst du bei den A / B´s im Werkszustand auch gefahrlos rausschrauben.
Die U-scheibe gab´s erst ab der C.
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 609
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste wohl recht, hatte immer die Scheibe im Kopf. So ist das wohl wenn man C Motoren fährt, da vergisst man glatt wie es vorher war lol
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Capozide55
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 29.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid die Besten.
Vielen Dank,
Gerade ist auch noch mein Auto stehengeblieben.
Turbo hat sich verabschiedet.
Also schnell Dichtung und Kappe bestellen,
damit ich wenigstens mobil bin.
Sonne soll es ja auch noch geben..
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 416
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

haschek hat Folgendes geschrieben:
Du meinst wahrscheinlich die Ausgleichswellenkette.
Die Schraube hat einen O-Ring, der sollte erneuert werden. Das ist leider kein gängiges Maß und du brauchst das Originalteil. Die Abdeckung ist nur Deko.
Bei der 600er kannst du die Schraube einfach rausdrehen und die Dichtung tauschen, da passiert nix.


neeeeee tongue

ich hab noch ne kleine beilagscheibe mit untergelegt.. wenn ich das mache fällt die innen Motor rein xD
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haschek
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Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 541
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

warum machste sowas denn auch? Sitzt der O-Ring denn dann noch da, wo er axial hingehört?
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Pinsel
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Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 416
Wohnort: Neuengruen

BeitragVerfasst am: 25.06.2018, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo alles dicht in axialer Richtung.
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