Ladespannung

alles rund um den 650er Motor
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Ladespannung

Beitrag von Long John »

Hallo ich bin der "neue" Bj: 59
Wohne im Saarland und rolle so 5000km/jahr mit ner 650 A (glaube ich) Durch die Gegend.
Lese seit einiger Zeit hier mit, und hab mich jetzt angemeldet.
@ Nordlicht: Vielen Dank für deine Hilfe!👍

Jetzt die unausweichliche Frage: Am abgezogenen Stecker des Limareglers,
an den drei gelben 23-25 V/AC.
Widerstand an den Phasen zw. 0,6-0,8 Ohm. Kein Masseschluß.

Reicht die Spannung? Oder geht die Suche weiter🙂

Batterie Ladespannung: 11,7-12,7 also zu gering, auch bei Drehzahl.

Mit besten Grüßen
Jetzt mit DOO-EM.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Moin,

Bei 4000 UpM sollen da nicht weniger als 34VAC rauskommen.

Die Ladewicklungen sollen 0,3-1,0 Ohm gegeneinandeer haben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Stator

Beitrag von Long John »

Vielen Dank Nordlicht für die Info!

Begebe mich hiermit auf die Suche nach einem Stator-Lima. :cry:

Ist wohl hier im Forum unter Suche OK
Beste Grüße
Zuletzt geändert von Long John am 15.06.2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt mit DOO-EM.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Wäre da, von einer Tengai mit Doo Schaden. :roll: :D
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Lima

Beitrag von Long John »

Haben will🙂🙂 :lol:
Jetzt mit DOO-EM.
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Ladespannung

Beitrag von Long John »

Hallo zusammen
Info zu meinem Problem, Lima ers. Spannung der 3 Phasen untereinnander
54 - 55 V/AC super Werte, @Nordlicht.

Ladespannung vor der Probefahrt 14,7V - alles bestens.
Nach der Probefahrt 12,3 - 12,7V nicht so toll.

Batterie OK, Verkabelung keine nennenswerte Widerstände,
und keine Schlüsse nach Plus oder Minus.
Batterie Plus und Minuskabel auch sauber.

Habe als thermisches Problem den Ladestromregler im Verdacht.

Was denkt ihr

:?: :?:
Jetzt mit DOO-EM.
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Es könnte der Regler sein.... Aber auch die Spulen der Lima können nen Schuss haben....
Soll ich dir ma nen Regler und ne Lima zum Testen schicken ???
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Beitrag von Long John »

Jetzt mit DOO-EM.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Der Tachoeinheit nach fährst du eine Tengai, also eine B. Jetzt kommt's noch aufs genaue Baujahr an, dann kann man sagen, ob du dein Ritzel falsch gesichert hast oder nicht...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Long John
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2018, 16:17
Wohnort: Saarland

Ladespannung

Beitrag von Long John »

Hallo
Bj. 01/90 ist die Dame.

Ritzel sichern ??

Gruß :)
Jetzt mit DOO-EM.
Antworten