Kurzschluss

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Azazel
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2004, 11:41
Wohnort: Ruhrstadt

Kurzschluss

Beitrag von Azazel »

hi folks,

folgendes problem.

meine klr aus garage geholt
> zündung an (alle läpchen leuchten normal) ... drücke start ... zipp !!!!
> nichts geht mehr, kein lämpchen kein anlasser etc. 1. vermutung = batterie leer. kann aber nicht, da wenigstens die lämpchen leuchten müssten.

> höre auf einmal blubbern aus der batterie. wird richtig schön warm bis heiß ... also batterie ganz schnell ausgebaut.

so, jetzt der witz. ich prüfe auf kurzschluss und finde keine durchgebrannte sicherung,will die kabel wieder an die batterie anschließen (ich habe keine zündung an !!! noch nicht einmal einen schlüssel drin) und schon macht es ... zipp ... !!!

2. vermutung: das einzige kabel ohne sicherung und ohne unterbrechung vom zündschloss ist das zum starterrelais. ein bißchen daran rumgefummelt und die batterie wieder angeschlossen. und schwupps gehen die lämpchen wieder alle an.

also ... ist es folgerichtig, dass mein starterrelais einen weg hat??? also am besten austauschen bevor mir die batterie um die ohren fliegt.

danke
=================================
Kein Schwanz der Welt ist so hart wie das Leben! ;)
=================================
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Kann sein das das Ding kaputt ist könnte aber auch an der Lima liegen, die wird (glaube ich) auch direkt angeschlossen
capul
Öfters da
Beiträge: 78
Registriert: 10.08.2004, 10:19
Wohnort: CH-8712 Stäfa ZH

Beitrag von capul »

Am besten Batterie abhängen und schön systematisch ausmessen bis wohin du Kontakt auf die Masse hast :wink:
Gruss capul
Antworten