standrohr-versuch

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

bin jetz nochmal bei finsternis rausgrennt, hab mim schätzeisen hantiert und liefere folgende bilder (sorry, auf die schnelle, aber aussagekräftig).

https://photos.app.goo.gl/wfEfxq6A9v4aoShJA

reine spekulation: ham die 250er gabeln verbaut?
ginge sich das mit der bremserey aus ?
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2508
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die Teilenummer für das Rohr ist bei 500 und 650 identisch.

Die 250er haben in der Tat 36mm. Aber dann muß da auch die entsprechende Gabelbrücke drin sein.
Wie groß ist denn die Bremssccheibe ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Was für ein Schmarr'n

Ich habe 2x KLR A Standrohre in KLR B Tauchrohre verpflanzt.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Vorsicht: 500er Ösi-KLRs haben neben dem Motor evtl. noch weitere Unterschiede zu deutschen 650er KLRs.
Wenn er an mehreren A-Gabeln 36mm gemessen hat, stellt sich die Frage, ob da jeweils 250er-Gabeln verbaut wurden.

Aber keine Frage, bei deutschen 650er A/B-Modellen geht das.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

sorry, hab mich länger nicht gemeldet. war mit der a in istrien und auf cres schottern.

hab ein konglomerat aus klrs ergattert, das ziemlich verbastelt war. beim vergleich mit den cms-explosionsskizzen wurde mir klar: das müssen 250er gabeln sein. an das hab ich zuletzt gedacht, da die unterschiede mit freiem auge nicht so leicht erkennbar sind.
nochmal entschuldigung für meinen wutausbruch, aber ich hab dichtungen und zeuchs gekauft gehabt. liegt halt jetzt auf lager (schadet nicht) und die tengai behält einstweilen ihre beine.
auch viele a-teile hab ich jetzt auf lager.

zur schotterey: des kumpels xt 600 hats ein bissl zerrupft, meine lisa (so heisst die a) blieb unbeeindruckt. werd anderen ortes ein paar photonen posten. (waren lässige days of thunder :D )
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6559
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann liegt doch jetzt nichts näher, als sich tatsächliche A-Standrohre mit 38mm Durchmesser zu besorgen, die erwähnten neuen Dichtungen zu verbauen - und schon kommt die Tengai vorne höher :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten