Doohickeyeinbau in oder um Düsseldorf

alles rund um den 650er Motor
Fritz_Ddorf
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Kette gelängt

Beitrag von Fritz_Ddorf »

Würde es Sinn machen, schomma ne Kette zu besorgen?
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Chef
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Sinn machen Neuteile immer (wenn man sie denn braucht)

Beitrag von Chef »

Hmm, ich würde sagen, das hängt etwas von der Laufleistung ab.
Die ist allerdings auch kein 100%-Indikator für die Längung der Ausgleichskette.

Wenn Du sicher weißt, die Kette ist noch die 1., weil da nie ein Vorbesitzer am Motor was gemacht hat und die Kiste mittlerweile 80tkm drauf hat, würde ich mir schonmal eine neue besorgen.
Die ist halt nicht ganz billig (> 100€).
Und wenn Du die Kette erneuerst, warum dann nicht auch gleich die Zahnräder... also wo fängt man an, wo hört man auf? :roll:

Wichtig ist mal eine Bestandsaufnahme, dann sieht man weiter.
Das kann man im Rahmen der Doo-OP ja alles inspizieren.

Ich würde mir lieber den kleinen O-Ring der Arretierschraube besorgen.
Der kostet "nur" ein paar € :wink:


Gruß Chef
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Mud Flap
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Re: Kette gelängt

Beitrag von Mud Flap »

Edit: Cheffe war schneller...

Gleich Ölwechsel ist ganz praktisch...
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Beitrag von Fritz_Ddorf »

@ Chef

Ok ... dann erstmal nur schauen (auch, wenn ich den angezeigten 30tsd km nicht ganz traue).

Gibts für den O-Ring ne Teilenummer?
Fritz_Ddorf
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Ölwechsel

Beitrag von Fritz_Ddorf »

... ist nahezu frisch gemacht ...
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Beitrag von Mud Flap »

Fritz_Ddorf hat geschrieben: Gibts für den O-Ring ne Teilenummer?
"o"ring,7mm
product number: 670B1507
ca. € 1.00
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Beitrag von KLR600 »

Ich hätte ne neue Kette sogar da... wieder vorrausgesetzt das sind die gleichen Teile wie bei der 600er.
Ja sehr gut... der O-Ring!!
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Beitrag von Nordlicht »

O-Ring ist dabei.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Beitrag von Chef »

Das "frische" Öl kannst Du natürlich auch wieder reinkippen.

Teilenummern findest Du z.B. hier:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b3- ... partslist/

Also für den O-Ring 670B1507

Allerdings wundert mich die Angabe "7mm" dann doch etwas, da ich bislang dachte, das wäre eine Sondergröße zwischen 6,5 - 7mm?

@j.weber
Was erzählst Du mir denn da? :eek:


Gruß Chef
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Beitrag von haschek »

Die Schnurstärke ist sonder, nicht der Durchmesser.
Don't grow up, it's a trap!
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