Umbau Tracker

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

goil !
Alteisentreiber
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Sehr coole Idee!
Bin gespannt wie du das Bike weiterbaust!
Halt uns auf dem laufenden :runningdog:
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Hi alle.
Diese Woche habe ich den Kettenschutz neu gemacht, aus 2mm Alu und dann satiniert.
Die Form gefällt mir gut, aber die Umsetzung hat leider nicht so gut geklappt. Den kurzen Schenkel von 35mm kässt sich nicht so einfach umbiegen wie gedacht. Kräftige Hammerschläge waren nötig. Mit dem Ergebnis, daß es Dellen gegeben hat. Sieht leider nicht so hübsch aus.
Eine kleine Kantbank für den Schraubstock steht schon auf der Weihnachtsliste (klar, bei +28°C denkt man ja auch schon an Weihnachten.. 8) ) Dann wird es nochmal neu gemacht.

Abwickeln kann ich....
Bild

So sieht es final aus:
Bild
Bild

Als nächstes kommen die Simmerringe der Gabel dran. Einer hat mir wohl die lange Standzeit übel genommen und suppt.

Grüße Uli
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Also ich würd' den 2. dann etwas tiefer machen.
Kann auf dem Foto täuschen - sieht für mich aber 'n bisschen zu hoch aus (paar mm).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

hm... nö.
denk fertig.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Moin.
Der Schutz hat die gleiche Höhe wie das Original. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß da noch ein paar cm tiefer gehen.
Ich will aber erstmal eine Probefahrt abwarten und schauen wie die Kette ausschlägt. Ich wohne hier in einer Moor-Gegend und wir haben hier schon öfters das Problem mit absackenden Fahrbahnen gehabt. Das hebt dich bei Tempo 80 tatsächlich einen halben Meter aus dem Sitz.
Nach diesem ultimativen Test sehe ich was geht.
Grüße.
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Yammi
Regelmäßig da
Beiträge: 108
Registriert: 27.01.2015, 20:42
Wohnort: CUX
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Yammi »

Die letzten beiden Wochen ging es sehr gemächlich weiter... wenn selbst um 20 Uhr noch 30° C in der Garage sind, macht das Schrauben keine grossen Spass.

Ich habe jetzt der Gabel neue Simmerringe verpasst, die Tauchrohre final satiniert und aus dem Fenderunterteil eine Art "Gabelstabi" gemacht.

Ich habe die verschiedenen Threads zum Thema "Gabel" durchgelesen (vielen Dank für die tollen Tipps mit dem Spezialwerkzeug).
In einem Thread gab es Fragen zur Luftunterstützung, wegen Überdruck und Dichtungen. . An meiner Tengai-Gabel habe ich auch Luftventile.
Zusammengebaut habe ich das Ganze jetzt bei 30°.
Was ist eigentlich wenn es nur noch 15° Aussentemperatur hat?
Habe ich dann ein Vakuum in der Gabel? Verändet sich das Fahrverhalten? Wird die Gabel träge? :nixweiss:
Weis da jemand was genaueres?

Bild
2mal mitm Hammer draufhauen, dann wird es schon wieder.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Yammi hat geschrieben:...An meiner Tengai-Gabel habe ich auch Luftventile.
Zusammengebaut habe ich das Ganze jetzt bei 30°.
Was ist eigentlich wenn es nur noch 15° Aussentemperatur hat?
Dann zischt's, wenn Du die Ventile öffnest :wink:
Yammi hat geschrieben: Habe ich dann ein Vakuum in der Gabel?
Nö.
Yammi hat geschrieben: Verändet sich das Fahrverhalten? Wird die Gabel träge?
Marginal. Ich behaupte, das hat so wenig Auswirkung/Einfluss, das kann man vernachlässigen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
ZXS666
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2018, 03:15
Wohnort: Berlön
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ZXS666 »

Was sind das eigentlich für Kühlerschläuche?

Kettenschutz steht bei mir auch an, hab auch was selbstgebasteltes, gefällt mir auch noch nicht.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wernerz »

Hat er doch auf Seite 4 geschrieben:
"Die Schottenschläuche habe ich aus der Bucht. Guckst du hier: https://is.gd/7SeRBA Typ "Stone" "

Sind nur ummantelungen für die Originalschläuche.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten